VOLLEYBALL-MIXED-B2 – ZWEITER SPIELTAG, ZWEI HART ERKÄMPFTE PUNKTE

Claudia Heller-Wötzel Allgemein

Die noch junge Mannschaftskonstellation der Waldenbucher Mixed-B2 wurde in beiden Spielen auf eine harte Probe gestellt.
Im ersten Spiel gegen den TSV Altingen konnte der Gegner mit einem guten Zusammenspiel von Abwehr, Zuspiel und konsequentem Angriff überrascht werden. Die Waldenbucher gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:16. Ab dem zweiten Satz hatte sich die gegnerische Mannschaft besser eingestellt, sodass die Mannschaft hart um die Punkte kämpfen musste. Die (noch) fehlende Routine und Abstimmungsschwierigkeiten ließen das Team nicht mehr ins Spiel kommen und die Waldenbucher verloren deutlich mit 17:25 und 8:25.
Das zweite Spiel gegen den VfR Buttenhausen verlief ähnlich. Die Waldenbucher konnten sich den ersten Satz souverän mit 25:13 sichern. Im zweiten Satz ließ sich die Mannschaft durch den stärker agierenden Gegner erneut verunsichern und verlor 15:25. Den hart erkämpften Satz- und Spielball des dritten Satzes konnte das Team nicht verwandeln und verlor unglücklich mit 24:26.

Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans, die bis zum Schluss an uns geglaubt haben!