Waldenbucher Turnerjugend beim Bezirksfinale männlich Mannschaft

Katharina Wuhrer Turnen

Am Sonntag den 22.10.2023 fand in Herrenberg das Bezirksfinale männlich Mannschaft im Gerätturnen statt. Die Waldenbucher waren mit einer Mannschaft von 6 Jungs in der Altersklasse 10/11 Jahren dabei. Das Team hatte sich über den dritten Platz beim Gaufinale im Sommer dazu qualifiziert und damit bereits einen großen Erfolg erzielt.

In einem sehr starken Feld ließen die Waldenbucher Jungs drei Mannschaften hinter sich und belegten einen starken 9. Platz. Für eine Qualifikation zum Landesfinale hätten sie den 6. Platz erreichen müssen. Für das Team war es eine erste Teilnahme in so einem hohen Wettbewerbsfeld.

Die Trainerin Monika Teuber ist sehr stolz auf die gezeigte Leistung ihrer Jungs.
Ein Dankeschön geht an Quentin Lehner, der durch seinen Kampfrichtereinsatz eine Teilnahme am Wettkampf möglich machte.