Spielbericht zum Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft gegen Germania Schlaitdorf

Daniel Kirsch Fußball

Germania Schlaitdorf : TSV Waldenbuch 2:8 (1:5)

Im letzten Vorbereitungsspiel unserer 1.Mannschaft mussten unsere Jungs bei kalten und nassem Wetter nach Schlaitdorf fahren. Das große Grün war dicht bewachsen aber doch etwas hoch, so dass sich die Jungs beim “Warmmachen” an die Gegebenheiten gewöhnen mussten.
Das dies wohl gut gelang zeigten Sie innerhalb der 1. Halbzeit, in der man teilweise mit 0:5 Toren führte. Dabei konnten sich Nick Vohl (2x), Tarek al Baik, Daniel Qehaja und ein Eigentor der Schlaitdorfer als Torschützen eintragen. Innerhalb der ersten Halbzeit bekam der Gastgeber vom Schiri noch einen Elfmeter gutgeschrieben, so dass unsere Jungs mit einer 1:5 Führung in die Kabine gingen.
Zur 2.Halbzeit wechselte Gerry Ott Juli Hornickel für Daniel Fleischer sowie Jannik Vajda für Nick Vohl ein. Edeljocker Migue Radke musste weiterhin noch Platz auf der Bank nehmen. Auch in der gesamten 2. Halbzeit war der TSV das spielbestimmende Team, während sich die Gäste mehr auf Konteraktionen festlegten. In der 68. Minute durfte im letzten Wechsel Migue Radke für Tarek al Baik das Spielfeld betreten und in der vorletzten Minute noch den letzten Treffer des Spiels erzielen.

Im Spiel konnte man einige gute Ansätze des Spielsystems erkennen, die von unserer Mannschaft konsequent umgesetzt wurden. Die Gastgeber gaben trotz des schnellen und hohen Rückstandes nie auf und forderten unsere Hintermannschaft mit ihrem läuferisch hohen Einsatz immer wieder.
Dies konnten aber die Hintermänner um Flo Seyfried und Pille Oelfin mit starkem Einsatz und Erfahrung eindrucksvoll verhindern.

Nun heißt es am Samstag im Spiel gegen den SV Böblingen II an diese Leistung anzuknüpfen.

Euer TSV