+++ TSV – Junioren Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Spielberichte A-Junioren 2017/2018

Pokalspiel: SGM Unterjettingen / Oberjettingen / Mötzingen – Waldenbuch 2:1

Pokalspiel unter der Woche in Unterjettingen bedeutet Stress für alle. Viele Spieler und auch der Trainer kamen direkt von der Arbeit oder Schule zum Treffpunkt und so war die komplette Spielvorbereitung bis zum Anpfiff nicht ganz einfach. Das merkte man auch dem Spiel an. Gegen einen körperlich starken Gegner auf einem schwer zu bespielenden Platz konnte man selten die eigene spielerische Klasse zeigen und so wurde es ein ziemlich zerfahrenes Spiel, das primär aus langen Bällen bestand. In der ersten Hälfte zeigte der Gastgeber mehr Willen und so ging es verdient mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel in eine Richtung, allerdings wurden auch klarste Chancen nicht genutzt und man schied somit bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals aus.

Ligaspiel: SGM Nufringen / Rohrau – Waldenbuch 1:1

Im Nufringer Waldstadion sahen die Zuschauer von Anfang ein spannendes und intensives Duell zweier ausgeglichener Mannschaften. Unsere Mannschaft war feldüberlegen und spielerisch stärker, der Gastgeber kam aber über seine gefährlichen Diagonalbälle und seine schnellen Stürmer ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Durch teilweise wirklich ansehnliche Kombinationen konnten wir uns mehrere Chancen erarbeiten, hiervon aber nur eine zur 0:1 Pausenführung nutzen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaft zerfahrener und es kam zu vielen Unterbrechungen. Hier schafften unsere Jungs es nicht, Ruhe in das Spiel zu bringen und diskutierten dagegen jede Entscheidung des Schiedsrichters mit diesem. Dies führte dazu, dass wir uns mehr mit dem Platz, dem Schiedsrichter und den Mitspielern als dem Fußball widmeten, was folgerichtig zum Ausgleich führte. Auch in diesem Spiel wurden wieder gegen Ende sehr gute Gelegenheiten nicht genutzt und so steht man nach zwei Spielen zwar ungeschlagen aber auch sieglos da.
Es spielten: Kevin Leinweber, Daniele Cantelmi, Niklas Schlachter, David Brückner, Latif Cevik, Fabian Leiser (1), Matteo Cervo, Antonio Battista (1), Antonio Carifi, Daniel Grube, Haiji Sarkha, Fatjon Krasniqi, Tim Schäfer, David Wörns, Colin Voogt, Malik Bahadir (B-Jugend) und Christian Günther(B-Jugend)

Das nächste Spiel findet am 30.09 in Waldenbuch gegen den TSV Dagersheim statt.

Eure TSV Jugendabteilung