+++ PresseNews Bezirksliga BB/CW+++

Daniel Kirsch Fußball

TSV Waldenbuch – 1. FC Altburg 0:2 (0:1):

“Das Ergebnis sieht klarer aus. Wir waren dran”, berichtete TSV-Spielleiter Mihael Dumencic. Jan Blaich brachte den FCA in Führung (19.). “Eins gegen eins, hat er gut gemacht”, so Dumencic anerkennend. Danach hätten die Hausherren das Spiel größtenteils im Griff gehabt und viel Initiative gezeigt. Die Gäste wiederum stellten sich nicht hinten rein. “Gegen Ende haben wir hinten aufgemacht, aber die Chancen nicht verwandelt, oder der Torhüter hat gut gehalten.” So waren die Hausherren anfällig für Gegenattacken, und eine davon führte zur Entscheidung durch Philipp Borutta (86.). Altburg bleibt damit in Lauerstellung auf Rang vier der Tabelle.

*Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote

TSV Waldenbuch – 1. FC Altburg 0:2

Der TSV Waldenbuch läuft Gefahr, etwas den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga zu verlieren. “Wir haben von Anfang an gesagt, dass die Punkte, die wir zu Beginn der Runde geholt haben, Punkte gegen den Abstieg sind”, sagte Waldenbuchs Spielleiter Mihael Dumencic. Wo es beim TSV derzeit hapert, ist die Offensive. Das Team spielt gut mit, erspielt sich auch Chancen, macht daraus aber zu wenig. Bisher schoss Waldenbuch zehn Tore in dieser Runde. Das Fehlern von Marc Schildt macht sich weiterhin stark bemerkbar. Noch ist völlig offen, wann der torgefährliche Stürmer wieder in das Geschehen eingreifen kann. Jan Blaich brachte die Altburger mit 1:0 in Führung, Philipp Borutta traf in der 86. Minute zum 2:0.

*Quelle: Gäubote

Euer TSV