+++ TSV Aktuell – Spielbericht zur Partie des TSV Waldenbuch beim VfL Herrenberg +++

Daniel Kirsch Fußball

VfL Herrenberg – TSV Waldenbuch 0:4 (0:3)

„Einstellung schlägt Aufstellung“ hieß es nach dem Spiel in der Runde der Mannschaft.
Manchmal ist es nicht einfach einen Spielbericht zu erstellen, um die Leistung der Mannschaft wiederspiegeln zu können. Was gestern aber die mitgereisten Zuschauer sehen durften, war eine absolute Top-Leistung jedes einzelnen Spielers des TSV Waldenbuch. Mit drei Spielern aus der 2.Mannschaft auf dem Spielberichtsbogen, trat unsere Mannschaft in Herrenberg an. Schaut man sich die Tabelle vor dem Spiel an, war es eigentlich eine eindeutige Angelegenheit für den Gastgeber. Dieser spielt noch um den Aufstieg in die Landesliga und konnte ggf. auf den Relegationsplatz der Bezirksliga klettern.

Doch alles kam anders als man dachte auf dem satten Grün in Herrenberg. Von der Nummer 1 bis 15 waren unsere Jungs voll motiviert in die Partie gegangen und man sah jedem Spieler nach dem Schlusspfiff, die Anstrengungen im Gesicht an. Nun aber mal zu den 90 gespielten Minuten im Herrenberger Stadion. Ein erstes Ausrufezeichen in diesem Spiel setzte Daniel Qehaja, als er auf einmal alleine auf den Torwart des Gastgebers zulief und den Ball über das Tor setzte. Kurze Zeit später netzte dann aber Kapitän Patrick Schildt mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel, zum 0:1 für den TSV ein. Doch leider musste unser Kapitän in der 34.Minute verletzungsbedingt das Feld verlassen, nachdem er während eines Sprintduells eine Verletzung im Unterschenkel erlitt. Für Ihn kam Burhan Öztürk ins Spiel. Der TSV hielt aber an seiner Linie fest und konnte kurze Zeit später auf 0:2 durch Dani Doric und 0:3 durch Dani Qehaja erhöhen. So gingen auch beide Mannschaften in die Halbzeit um sich von den heißen Temperaturen zu erholen. Nach Wiederanpfiff der Partie war klar dass die Gastgeber mit großen Einsatz versuchen werden, die Partie zu Ihren Gunsten noch zu drehen. Doch der TSV hielt mit allen Mitteln und Kräften dagegen und schaffte es den VfL Herrenberg vom eigenen Tor wegzuhalten. In der 75. Spielminute gelang es Dani Qehaja mit dem Ball in den 16er der Herrenberger einzudringen, wo er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte der Gefoulte selber und konnte so das Endergebnis zum 0:4 für den TSV erzielen.

Zu erwähnen ist natürlich auch der Einsatz der drei Spieler aus der 2.Mannschaft, die in dieser Saison das erste Mal Bezirksligaluft schnuppern konnten. Alle drei (Yakup Baltaci, Florian Weeber und Luka Vojnovic) haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und haben alles gegeben. Auch wenn Sie auf ungewohnten Positionen spielen mussten, muss man den Hut davor ziehen bei dieser tollen Mannschaftsleistung.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern aus Waldenbuch, die uns immer und immer wieder bei den Auswärtsspielen lautstark anfeuern und die Mannschaft super unterstützen. Dafür von uns allen ein großes DANKESCHÖN.
Am Freitag den 08.06.2018 um 19.00 Uhr heißt es nochmals für die Kicker des TSV Waldenbuch ihre Kickschuhe zu schnüren, um gegen den SV Bondorf nochmals alles zu geben. Wie es dann weitergeht und ob der TSV Waldenbuch eine Relegationspartie spielen muss, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber wir werden Euch auf dem Laufenden halten.

Euer TSV