Bericht zum 18. Elfmeterturnier des TSV Waldenbuch

Helmut Schneider Fußball

Bei herrlichen Sommertemperaturen um die 30° und einem Starterfeld mit 28 Mannschaften, konnte am 28.06.2019 das 18. Elfmeterturnier auf dem Sportplatz des Ritter Sport Stadions stattfinden. Mit über 140 Spielerinnen und Spieler, in verschiedenen Teams (Frauen-, Mixed- und Männerteams) wurden die Sieger des Turniers in 4 Gruppen ausgespielt. Trotz der warmen Temperaturen am Abend und den teilweise in die Verlängerung gehenden Partien, waren es die Spieler von Joga Bonito aus Waldenbuch die im späteren Finale gegen Firtina61 das Endspiel mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Davor fand das Spiel um Platz 3 zwischen den Sucuklecker und Balkanmix statt, welche die Spieler der Sucuklecker mit 5:4 für sich entschieden haben. In der Frauenwertung, die auch dieses Jahr wieder ausgespielt wurde, nahmen 3 reine Damenmannschaften teil. Dabei wurde im System Jeder gegen Jeder, der Sieger der Damenwertung ausgespielt. Die langjährigen Teilnehmer der „Punktebären“ gewannen die Damenwertung, vor „den Newcomern“ und dem letztjährigen Sieger des „SV Saufhampton“.

Wir haben ein tolles und actionreiches Elfmeterturnier erleben dürfen und bedanken uns bei allen teilgenommenen Mannschaften. Glückwunsch natürlich auch an die Sieger JogaBonito und den Punktebären für Ihre Erfolge.

Einen Dank auch an alle Helfer, Sponsoren und Gönnern des TSV Waldenbuch für die Unterstützung. Ebenfalls auch ein Danke an das DRK Waldenbuch, das aber einen sehr ruhigen Abend hatte, was uns aber auch ganz Recht war.

Wertung:

Alle Teams              Damenmannschaften