Herren 70/1 machen den Aufstieg in die Württembergstaffel perfekt

Jubel auf dem Hasenhof: Die Herren 70/1 des TSV haben den zwölf Monate zurückliegenden Abstieg aus der Württembergstaffel als Betriebsunfall abgehakt. Nach einer Saison in der Oberligastaffel kehrt die Waldenbucher Mannschaft in die höchste Spielklasse, die der WTB in ihrer Altersklasse im Programm hat, zurück.
Den Wiederaufstieg in die Württembergstaffel machte die TSV-Equipe durch einen 4:2-Sieg gegen ihren bis dato hartnäckigsten Verfolger TC Biberach perfekt. Bereits einen Spieltag vor dem Saisonende war den TSV-Senioren mit fünf Siegen in fünf Begegnungen der erste Tabellenplatz sicher. Das letzte Duell der Verbandsspielrunde 2019 am 17. Juli beim TC Blau-Weiß Zuffenhausen hatte aus Waldenbucher Sicht nur noch kosmetischen Charakter – Gastgeschenke gab es aber trotzdem nicht: Die TSV-Spieler behaupteten sich auch in dieser Auseinandersetzung und sicherten sich mit 4:2 den Sieg Nummer sechs.
Den TSV-Erfolg zeichnet insbesondere aus, dass die Mannschaft während der gesamten Saison von Verletzungspech verfolgt war und zu keiner Begegnung in Bestbesetzung antreten konnte. Besonders hilfreich war deshalb, dass sich Joachim Halverscheidt, Bodo Knüppel und Klaus Schneider aus dem TSV-Team der Herren 60 abwechselnd als erfolgreiche Ersatzspieler zur Verfügung gestellt haben.
Auch im Spiel gegen den TC Biberach erzwang eine Verletzung einen Spielabbruch, drei Erfolge in den Einzeln und ein weiterer Match-Gewinn in einem Doppel sorgten aber für den letztlich ungefährdeten Waldenbucher Sieg. Es spielten: Jürgen Först, Klaus Schneider, Eugen Waidelich, Wolfgang Zeller und Wolfgang Hoesch. In Zuffenhausen kam außerdem Karl Neff zum Einsatz.