Spielbericht Heimspiel 08.09.2019 gegen TSV Hildrizhausen

Helmut Schneider Fußball

Kreisliga A2

TSV Waldenbuch I – TSV Hildrizhausen I  6:0 (3:0)

Einen verregneten Sonntag erlebten die anwesenden Zuschauer gegen die Gäste aus Hildrizhausen. Doch wer dachte das würde sich auf das Spiel auswirken, der wurde eines Besseren belehrt. Konzentriert und geduldig wurden die eigenen Spielzüge aufgebaut, die Maschen immer enger gezogen und dabei der Ballbesitz des Gegners durch intensives Pressing minimal gehalten. So wurden auch nur wenige Chancen der Gäste zugelassen.

Wie geduldig wir gespielt haben zeigen auch die Tore. Erst in der 38. Min. konnte Waldenbuch durch Philipp Müller in Führung gehen, der sich auf der linken Seite durchsetzte, zwei Gegenspieler geschickt täuschte ehe er den Ball im Tor unterbrachte.

Mark Schildt erhöhte nur 2 Min. später auf 2:0 und Michael Fiorini erhöhte kurz vor der Pause durch einen Lupfer, durch einen schnellen und weiten Abstoß von Torwart Julian Hornickel in Aktion gebracht, zum verdienten 3:0 Halbzeitstand.

Anders als in Spielen zuvor blieb die Mannschaft konzentriert und konnte im Laufe der zweiten Halbzeit durch zwei sicher verwandelte Elfmeter von Mark Schildt und einen weiteren wunderschön herausgespielten Treffer den sicheren Sieg und die wichtigen 3 Punkte in Waldenbuch behalten.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft die den Gästen im Verlauf des Spiels immer weniger den Hauch einer Siegchance ließ.

Das nächste Spiel findet am 15.09 um 15:00 Uhr in Grafenau statt. Wir würden uns wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Kreisliga B6

TSV Waldenbuch II – TSV Hildrizhausen II  7:1 (4:0)

Das Wochenende perfekt machte unsere 1B- Elf, die gegen die zweite Mannschaft aus Hildrizhausen ihre Kräfte messen durfte.

Hier zeigte die Mannschaft was sie während der Vorbereitung gegen stets höherklassige Gegner gelernt hatte.

Von Beginn an war man Herr im Haus ist und konnte bereits in der 5. Min. durch einen Fernschuß von Matteo Cervo in Führung gehen.

4 Minuten später erzielte Kevin Leinweber per Strafstoß das 2:0. Es war Emre Cobanoglu der auf 3:0 erhöhen konnte, diesmal wunderbar durch Jannik Vajda in Szene gesetzt.

Den Halbzeitstand von 4:0 erzielte Franco-Pio Napolitano in der 22. Min.

Die Spieler setzten die Vorgaben der Trainer richtig gut um und spielten nun etwas geduldiger und geordneter nach vorne, wobei der Fokus auf der Verwaltung des Balles lag.

Diese Überlegenheit kam dann durch zwei weitere Tore von Emre klar zum Ausdruck. Da die Gäste in der 84. Min. auf 6:1 verkürzten wollte Waldenbuch doch das letzte Wort haben. Dies geschah dann auch durch Daniele Pennisi fast mit dem Schlußpfiff zum 7:1.

Das nächste Spiel findet am 15.09 um 13:00 Uhr in Grafenau statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.