Spielbericht 15.09.2019 gegen TSV Grafenau

Helmut Schneider Fußball

Kreisliga A2

TSV Grafenau I – TSV Waldenbuch I 3:3 (2:1)

Mit einem blauen Auge sind wir in Grafenau davon gekommen. Obwohl man sich vorgenommen hatte den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sah dies in der ersten Halbzeit nicht danach aus. Wir haben kaum Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Zudem merkte man auch, dass wir mit dem Rasenplatz nicht klar kamen, da wir wegen der Sanierung des Ritter-Sport-Stadions nur auf Kunstrasen trainieren. So lagen wir bereits nach 12 Min. durch einen Konter in Rückstand.

Einige Minuten später dann das 0:2 durch einen Foulelfmeter gegen uns.  Kurz darauf jedoch der Anschlusstreffer. Mark Schildt fand den den Weg durch die gegnerische Abwehrreihe und platzierte den Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte hatten wir das Spiel eigentlich im Griff. Aber; ein schon geklärter Ball fand den Weg zum Gegner und dieser verwandelte zum 3:1. Wer nun dachte wir stecken den Kopf in den Sand wurde eines Besseren belehrt.

In der 70. Min. versenkte Mark Schildt einen Freistpß flach im rechten Eck zum 2:3.

Dann doch noch der Ausgleich. Philipp Müller erkämpfte sich den Ball auf rechts, durchbrach seine Seite und fand den gut eingelaufenen Kevin Udvari, der den Ball dann per Kopf im Tor unterbrachte.

In der letzten Spielminute, nach einem erneut schnell gespielten Angriff, wurde Ziad Masoud von Mark in Szene gebracht und verwandelte Volley. Leider erkannte der Schiedsrichter den verdienten Siegtreffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht an. So blieb es bei der Punkteteilung.

Das nächste Spiel gegen den TV Nebringen findet am Sonntag 22.09 um 15:00 Uhr auf dem Hasenhof statt. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Kreisliga B6

TSV Grafenau II – TSV Waldenbuch II  0:3 (0:1)

Die Tabellenführung verteidigt und weiterhin ohne Punktverlust auch nach dem 4. Spiel blieb unsere 1B Mannschaft.

Von Beginn an wach und auch spielerisch überlegen ging man jedoch nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause. Das 1:0 erzielte Elia Napolitano durch einen platzierten Schuß außerhalb des 16ers.

In der Halbzeit wurden die Mankos angesprochen und die Mannschaft setzte es wunderbar um, was dann zwei weitere Tore für Waldenbuch zur Folge hatte. Erst Franco-Pio Napolitano und letztendlich Philipp Burger erzielten die beiden Treffer zum vollkommen verdienten und nie gefährdeten 3:0 Sieg.

Nun heißt es die Spannung hoch halten und im Training weiter am Feinschliff der Mannschaft arbeiten. Wir merken, dass die Gegner oft ziemlich tief stehen, was wohl auch in Zukunft zu erwarten ist.

Das nächste Spiel der 1B gegen den TV Nebringen findet am Sonntag 22.09 um 12:30 Uhr auf dem Hasenhof statt. Über zahlreiche Unterstützung des aktuellen Tabellenführers der B6 würden wir uns freuen.