Schüler-Sportstunden fürs Wohnzimmer

Ulrike Deinass Gesund & Fit

Liebe Familien,

leider kann es bei uns im TSV Waldenbuch aktuell noch keinen Sport geben. Wir vermissen das Lachen der Kinder und den gemeinsamen Sport mit allen.

Sicher bekommen alle Schüler abwechslungsreiche Aufgaben von ihren Lehrerinnen und Lehrern gestellt. Aber auch beim Lernen sind Pausen wichtig! Diese mit Bewegung zu verbringen machen noch mehr Sinn und verbessern dazu noch die Lernfähigkeit. Ganz davon abgesehen, tut es einfach gut!

 

Wir empfehlen euch hierzu das Programm:

Mach mit – bleib fit! Schüler-Sportstunde fürs Wohnzimmer

Regio TV und das Kultusministerium, unterstützt durch die AOK, bieten zusammen digitale Sportstunden an, damit Schüler und Bürger zu Hause Sport treiben können. Professionelle Sportlehrerinnen und Sportlehrer sowie Athletinnen und Athleten stehen für die digitalen Sportstunden bereit.

 

Klickt Euch rein, „macht mit und bleibt fit.“

 

Die Stunden werden jeweils um 10 Uhr vormittags auf www.regio-tv.de gesendet und sind danach dort auch in der Mediathek auffindbar.

 

Hier findet ihr das Programm im Internet:

https://www.regio-tv.de/mediathek/tag/mach-mit-bleib-fit/

Über den Fernseher:

Regio-TV – Mediathek – Mach mit -bleib fit! Schüler-Sportstunde fürs Wohnzimmer

 

Verlosung:

Schickt uns ein Foto an kurse@tsv-waldenbuch.de von euch, wie ihr aktiv mitmacht. Unter allen Einsendungen, die bis 15. Mai 2020 bei uns eingehen verlosen wir eine Überraschung.