Gesund & Fit Special-Day 1.2.20

ABSAGE DES EVENTS – ZUM ANMELEDSCHLUSS HABEN WIR LEIDER ZU WENIG ANMELDUNGEN ERHALTEN.

Gerne bieten wir das Special im Herbst/Winter nochmals an.

An diesem Tag erwartet Sie ein tolles Workout mit vier unterschiedlich, aufeinander abgestimmten Inhalten.

Kaffee, Tee, Wasser, Snacks und Mittagsverpflegung sind inklusive.

Sportlich durch den Tag begleiten: Karin Zaiser und Sandra Lichtenberger.

Zwischen den Blöcken I und II, sowie III und IV gibt es jeweils eine 1/4 Stunde Pause. Die Mittagspause (3/4 Stunde) findet nach dem Block II statt.

I Body Flow mit Karin:
Nachdem ihr mental und körperlich angekommen seid, werdet ihr in einem dynamischen warm-up auf Kommendes vorbereitet. Es geht in eine ebenfalls dynamische Kräftigungsphase, geprägt von Stabilisationen, unterstützt und begleitet von Mobilisationen und Dehnungen. Weiter geht es dann auf der Matte, leider noch nicht zum Ausruhen. Auch hier wird “pilatiert” und “yogisiert” was das Zeug hält. Eine muntere Mischung aus verschiedenen Kursformaten lässt sicher die ersten sanften Schweisstropfen fließen. Abgerundet wird das Ganze mit einer kurzen Entspannung.
II Functional Workout mit Sandra:
beinhaltet Übungen, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig ansprechen. Die komplexen Bewegungsabläufe schulen allgemein die Kraftfähigkeit, aber insbesondere auch die bewusste Ansteuerung der Tiefenmuskulatur, die zur Stabilisation des Körpers in den verschiedenen Raumebenen notwendig ist.!
Durch einfache Sprung- und Schwungbewegungen werden die Faszien und das Herz-Kreislaufsystem angeregt.
Ein integriertes Mobility Training verbessert die Reichweite in den Gelenken und sorgt langfristig für eine gute Bewegungsökonomie.!
Raus aus der Komfortzone und …. Spass haben:)!
III Fit & Fun mit Karin:
Zu heißen Rhytmen und harten Beats wird hier der ganze Körper gefordert. Eine variantenreiche Mischung aus Thai Bo, Zumba und Aerobic lässt euch kaum Zeit zum Durchatmen. Nach dem Motto: “Wer nemme kann stoht am Rand ond klatscht im Takt” gehen wir nochmals unsere Grenzen. Minütlich steigern wir die Vorfreude auf Sandras Yoga…
IV Yoga Slow-Down mit Sandra:
Zur Ruhe kommen, ankommen, eintauchen, entspannen, loslassen, atmen, im Moment sein….!
Eine abschliessende meditative Yoga Stunde ohne Leistungsgedanken soll nicht nur dem Körper
gut tun, sondern auch den Geist beruhigen. Die Yogahaltungen schulen Achtsamkeit,
Wahrnehmung und Entspannungsfähigkeit. Die letzte Stunde an diesem Tag lädt ein zum Rückzug
der Sinne und zur Einkehr nach innen.!
Du bist herzlich willkommen!

Kosten für diesen Tag:

TSV Mitglieder: 65 €; Nichtmitglieder 75 €

1/2 Tag – Block I+II, oder Block III+IV: TSV Mitglieder 49 €; Nichtmitglieder: 55 €

Bitte mitbringen:

Getränkebecher, Handtuch, Sportkleidung und Schuhe!  Eine eigene Yogamatte darf verwendet werden.

Die Anmeldung ist bis spätestens 19.01.20 möglich.

Die Plätze sind begrenzt. Mindestteilehmerzahl: 20.

Anmelden können Sie sich entweder online: tsvwaldenbuch.pw-cloud.de

bei Karin und Sandra, oder über dieses Anmeldeformular:Anmeldung Special 1.20