Ostertrainingslager an der Adria

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Von Freitag, den 23. März bis Samstag, den 31. März sind wir, sechs Athletinnen aus der AK U16 und U18, mit unseren Trainern ins Trainingslager nach Igea Marina in Italien gefahren. Wie letztes Jahr durften wir die Holzgerlinger Mannschaft begleiten. In Italien erwartete uns super Wetter und natürlich viel Training. Schon morgens um halb acht fing der Tag mit dem Frühsport an, so dass man sich das gute Frühstück auch verdiente. Vormittags ging es dann fleißig im Stadion weiter. Sprint und Hürdentraining stand auf der Tartanbahn im Vordergrund. Dort trafen wir sogar überraschend einen Star, den Olympiateilnehmer von Rio, Speerwerfer Julian Weber. Ein gemeinsames Foto war natürlich Pflicht.

Nach täglich leckeren Mittagessen und schönen Mittagspausen, die wir gerne am Strand verbrachten, war nachmittags gleich wieder hartes Training am Strand angesagt. Unsere Trainer ließen sich täglich neue Laufformen, Stabis, anstrengende Sprünge und Spiele im Sand einfallen, so dass es uns nie langweilig wurde. Aber auch das Wurftraining kam nicht zu kurz. Zur Entspannung gings am Abend noch kurz ins eiskalte Adriawasser – aber nur bis zu den Knien.

Obwohl fast alle mit kleinen Blessuren und leichten Ermüdungserscheinungen zu kämpfen hatten, war es ein wunderschöner Start in die Saison und wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe! Ein riesengroßes Dankeschön gilt unserem Trainer Kurt und seiner Frau Uschi.  L.E.