Tolle Tage am Schliersee!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Der 18köpfige Tross vom LaufTeam der TSV Leichtathleten nutze bei durchweg sonnigem Wetter die sich beim Schliersee bietenden vielfältigen Möglichkeiten – ob schwimmend im (noch kühlen) Wasser, lieber trocken bei der Fahrt mit dem Schiff oder mit dem Rad auf dem 7,5 km langen Rundweg um den See, ob mit der Gondel auf die  Schliersbergalm (bei der man einen tollen Ausblick hatte), ob relaxend im Biergarten, einer Eis-Manufaktur oder in der attraktiven Thermenlandschaft, ein jeder fühlte sich wohl. Abgerundet wurde das Programm mit dem sehr aufschlussreichen Besuch des Freilichtmuseums von Markus Wasmeier (der mit seinem Engagement eine Familie-Tradition fortsetzt).
Auslösendes Moment für die Reise vom 11. – 13.05.2018 an den Schliersee waren die sportlichen Wettkämpfe. Stolz berichtete dabei der Veranstalter des 7. Sixtus-Laufs, dass es mit über 1.600 Teilnehmern eine neue Rekordmarke gab. Abweichend von der allgemein üblichen Altersklasseneinteilung hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr mit einem „10er Raster“ zu einer Änderung entschieden. Dies beeinträchtigte jedoch nicht die allgemeine Zufriedenheit, die man im Ziel nach den absolvierten (und Kondition fordernden) Strecken jeweils in den Gesichtern der TSVler ablesen konnte.


Lauf 7,5 km
Manfred Hornung 1. Platz bei MU 80     45:31 min

Lauf 10 km
Waldemar Bayha 8. Platz bei MU 70      51:11 min
Günther Budde 9. Platz bei MU 70          54:00 min

Halb-Marathon
Matthias Kieß 13. Platz bei MU 60          1:45:40 min

Walking 7,5 km
Christa Hornung   1.Platz bei WU 80         1:10:15 min
Bettina Kieß          1. Platz Gesamtsiegerin aller Altersklassen   59:28 min

Walking 10 km
Peter Herrmann 2. Platz bei MU 60             1:17:29 min
Bernhard Schmitt 2. Platz bei MU 70           1:21:06 min