+++ TSV Aktuell +++

Daniel Kirsch Fußball

Berichte zum Spieltag am letzten Sonntag

3 Punkte bleiben in Waldenbuch!!!

Die beiden Derbyspiele unserer Aktiven Mannschaften konnten unterschiedlicher nicht sein, besonders nicht so wie Sie letztendlich gelaufen sind. Während sich Trainer Daniele La Pietra mit seiner 2. Mannschaft gegen die Gäste aus Schönaich etwas mehr ausgerechnet hatte, ist dagegen Christian Schuldt mit seiner Truppe um Kapitän Patrick Schildt und dem Ergebnis völlig zufrieden.
Unsere 2.Mannschaft konnte über die 90 Spielminuten nie wirklich richtig ins Spiel finden und lies dem Gegner einfach zu viel Platz. Dabei konnten die Spieler von Gästetrainer Oto Juric gut kombinieren und ihr Spiel dem TSV Waldenbuch II aufzwingen. Schnell gingen die Gäste in Führung und konnten somit klar Ihr Ziel Tabellenplatz 3 zu festigen, in die richtigen Bahnen lenken. Nach 90 Minuten stand es dann auch verdientermaßen 1:4 für den TSV Schönaich II.
Um 15.00 Uhr standen sich dann die Teams des TSV Waldenbuch und des TSV Schönaich gegenüber. Vor der Partie war jedem klar dass die Schokostädter noch etwas aus dem Hinspiel gutzumachen haben. Im Hinrunden Spiel konnten der TSV Waldenbuch keine Akzente im Spiel setzen und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Dies wollten die Jungs im Rückspiel wieder gut machen und man spürte die Anspannung bei den Spielern, als Sie aus der Kabine herauskamen. Der erste Torjubel sollte schon nach 10 gespielten Minuten erfolgen, als Safak Cellatoglu sich einfach den Ball schnappte und aus ca. 20m auf das Tor schoss. Leider sah Gästetorwart Josip Brnic nicht gerade gut aus bei der Parade, denn der Ball „flutschte“ durch seine Hände in das Tor. Micha Fiorini und Kevin Udvari sollten das Ergebnis bis zu Halbzeit auf 3:0 erhöhen. Die Zuschauer rieben sich etwas verwundert die Augen über die Leistung der Mannschaft und hofften dass Sie sich für ihr Spiel auch belohnen. Die 2. Halbzeit war kaum angepfiffen, da konnte „Youngster“ Micha Fiorini das 4:0 markieren. Nachfolgend wurden die Gäste aus Schönaich etwas stärker und konnten zwischenzeitlich auf 4:2 durch die Tore von Ilyas Karayel und Srdan Savic verkürzen. Den Deckel auf die Partie setzten dann aber Safak Cellatoglu und „Oldie but Goldie“ Nandor Kovacs mit dem 5:2 und 6:2.
Freuen durften wir uns auch auf die ersten Spielminuten in dieser Saison für Mark Schildt. Der hoffentlich nach langer Verletzungszeit, langsam aber sich wieder auf die Beine kommt und an seine Glanzleistungen der letzten Jahre anknüpfen kann. Einen ersten Vorgeschmack darauf gab er den Zuschauern, als er sein 1.Saisontor kurz vor Ende der Partie auf dem Fuß hatte.

Wir freuen uns für die Mannschaft und hoffen das der Knoten endlich geplatzt ist, trotz allem möchten wir die Euphorie Bremse noch etwas treten. Chris Schuldt sagte nach der Partie die richtigen Worte an die Mannschaft und wir werden mit Sicherheit in jedem Spiel alles abrufen müssen um erfolgreich von Platz gehen zu können.

Euer TSV