Württembergische U16 Mehrkampfmeisterschaften am 7./8.07. in Leinfelden

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gratulation!!! Rang 13 und 17 für Lisa und Laura Eckhardt.

Quali war für den Siebenkampf geschafft und direkt vor der Haustür bei strahlendem Sonnenschein….was will man mehr!

 

Aber die Nerven, der Wind oder das falsche Timing. Bei sieben Disziplinen nicht immer so einfach. Aber es gab auch richtig gute Ergebnisse. Lisa drückte die Kugel “aus dem Stand” mit einem gültigen Versuch auf satte 8.61 m. Bei den 80m gleitete sie elegant über die Hürden mit beachtlichen 12,82 sec und bei den abschließenden 800 m lief sie mit 2:41min entspannt ins Ziel. Mit 3305 Punkten kann sie zufrieden sein. Die Trainer sind das natürlich nie. Wenn da alles gepasst hätte. Da wär noch mehr drin gewesen.

So auch bei Laura. Hochsprung mit 1,44 m war ok. Ihre Paradedisziplin, der Weitsprung sollte sie weiter nach vorne bringen. Aber irgendwie wollte sie das Brett nicht treffen. Da muss man sich für den zweiten Tag erst mal wieder motivieren. Ihr Speer flog am Sonntag auf 27,28 m. Das hat gut getan. Insgesamt 3240 Punkte.

Nun müssen alle Kräfte nochmal mobilisiert und Abläufe verfeinert werden, denn am 21.07. stehen die württembergischen Einzel in Heidenheim auf dem Plan. Da wollen die beiden wieder angreifen.

S.D.