Württembergische U 16 Meisterschaften in Heidenheim

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Super starker Wettkampftag von Lisa Eckhardt wird mit einer Bronzemedaille belohnt

Zum Saisonhöhepunkt für Lisa und Laura Eckhardt , die württembergischen U 16- Meisterschaften in Heidenheim, stellte sich leider auch Regen ein, was den beiden aber nichts auszumachen schien. Die Lust auf die „Württembergischen“ hat darunter nicht gelitten.

Lisa zeigte sich in blendender Form. Schon im Vorlauf über die 80m Hürden war ihre Angriffslust nicht zu bremsen. Mit 12,45 s verbesserte sie ihre Bestzeit um über 3/10 und erreichte völlig überraschend den A-Endlauf in dem sie mit
12,52 s den nicht erwarteten 5. Platz belegte. Doch das Tüpfelchen auf dem i folgte bei den 300m Hürden. Hier hatte der Trainer zwar schon länger spekuliert, dass ein Top 6-Platz möglich sei und deshalb auch Sondertraining auf der Schönaicher Tartanbahn angesetzt. Dies ging auf! Lisa lieferte auch in dieser Disziplin ein famoses Rennen und belegte Rang 3 in 48,30s. Auch hier eine Verbesserung ihrer Bestzeit um 1,3s. Einfach klasse!

Bei Laura lief es nicht ganz so rund. Aber immerhin wurde sie über die 300m Hürden 9-te. und lief nur knapp an einer Urkunde vorbei, schade. Die Anlaufschwierigkeiten zu den Sprüngen konnte sie aber auch in Heidenheim leider nicht korrigieren.

Die LA-Abteilung freut sich riesig, dass seit vielen Jahren endlich mal wieder tolle Platzierungen bei „Württembergischen“ erreicht werden konnten, und gratuliert den beiden zu diesem tollen Wettkampf. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ferien haben die beiden jetzt verdient.

K.K.