Sommer-Verbandsspielrunde 2018: Finale furioso mit zwei Aufsteigern

Herren 40/1: Oberliga, wir kommen!
Die TSV-Mannschaft der Herren 40/1 wird in der Saison 2019 in der Oberliga spielen. Ein 6:3-Erfolg gegen den TC Leinfelden-Echterdingen am letzten Verbandsliga-Spieltag beseitigte die allerletzten Zweifel an dieser “Krönung”. Die Ausgangslage vor dem Showdown war hervorragend: Nur ein gewonnenes Match war notwendig, um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Doch zunächst war Zittern angesagt: Nach den ersten drei Einzeln lautete der Zwischenstand aus Waldenbucher Sicht 0:3. Frank brach dann als Erster das Eis – mit seinem verwandelten Matchball sorgte er für den heiß ersehnten Punkt. Franz-Peter und Florian machten es ihm nach, so dass es nach den Einzeln 3:3 stand. Drei gewonnene Doppel unter tatkräftiger Unterstützung von Uli Schmidt machten den Sieg gegen Leinfelden-Echterdingen und eine makellose Saisonbilanz von sieben Siegen in sieben Begegnungen komplett. Es spielten: Uli Schmidt, Franz-Peter Stümper, Gregor Warneke, Frank Deinaß, Lothar Wagner, Florian Fetzer und Ingo Kaufmann. (LW)

Herren 60/1 behaupten sich auf Platz 2 in der Württembergliga
Im letzten Verbandsrundenspiel der Sommersaison 2018 hatte das TSV-Team der Herren 60/1 die Mannschaft des TC Tübingen zu Gast. Für Spannung war gesorgt, weil Tübingen noch um den Klassenverbleib bangen musste. Da der Wettergott nicht mitspielte, fand ein Teil der Spiele auf den Freiplätzen statt und  ein anderer Teil in der Halle. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung schafften die Waldenbucher Spieler einen 6:3 Sieg, der erst kurz vor Mitternacht unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Das TSV-Team beendete die Saison in der Württembergliga damit als Tabellenzweiter, Tübingen dagegen steigt in die Oberliga ab. “Wir möchten uns bei allen Ersatzspielern, Helfern und Fans bedanken, die uns unterstützt haben”, sagte Mannschaftsführer Michael Broghammer zum Saisonabschluss, “ohne sie wäre diese Leistung nicht möglich gewesen.” Gespielt haben: Joachim Halverscheidt, Andreas Müller, Michael Broghammer, Gerhard Schad, Thomas Wörns und Jörg Wagner. (MB)

Herren 70: Der Daumen zeigt nach unten – das Motto für 2019 heißt Wiederaufstieg