Erster Liga Wettkampf

Ina Kompalka Turnen

Vergangenen Samstag startete der TSV Waldenbuch erstmals mit einem weiblichen Team in der STB-Liga. Die große Premiere in der Kreisliga sorgte für viel Aufregung und so startete die Mannschaft äußerst nervös am Boden, dem ersten Gerät. Trotz kleineren Fehlern waren die Übungen aber für den Start sehr ordentlich. Nachdem die erste Aufregung verflogen war erturnten sich die Waldenbucherinnen am Sprung eine sehr gute Punktzahl. Noch besser konnte die Mannschaft am Stufenbarren abschneiden und war trotz weiteren unnötigen Fehlern unter den besten Mannschaften. Das letzte Gerät, der Schwebebalken, gilt als das große Zittergerät. Hier gilt es mit möglichst wenigen Stürzen vom Gerät durch zu kommen. Dies gelang der Mannschaft mit lediglich einem Sturz bei den gewerteten Übungen. Dadurch erturnte sich der TSV einen hervorragenden sechsten Platz bei neun Mannschaften. Der dritte Platz war dabei durchaus in Reichweite. Im Oktober wird die Mannschaft eine weitere Chance bekommen sich weiter zu verbessern.