Abteilungsversammlung der Leichtathleten vom 21.2.2022

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Gut besucht war die Abteilungsversammlung am 21.2.2022 in der TSV-Stadionhalle.
Neben den Mitgliedern konnte Bernhard Schmitt Gemeinderätin Frau Annette Odendahl sowie Karl-Georg Martin als Vertreter des TSV-Vorstandes begrüßen.

Bevor es zur Tagesordnung überging, gedachten alle unseres verstorbenen und langjährigen Mitglieds Alfred Schetter. Bill wird uns immer als guter Sportkamerad und Helfer bei vielen Aktionen in Erinnerung bleiben.

Der sportliche Rückblick auf das vergangene Jahr hielt sich in Grenzen und war schnell vorgetragen. Keine Wettkämpfe, keine Stadt- und Volksläufe keine Veranstaltungen und Ausflüge! Für die Kinder konnten jedoch die Vereinsmeisterschaften und ein Ferienprogramm erfolgreich organisiert werden.
Das alles ging nicht ohne einen Mitgliederschwund über die Bühne. Trotzdem sind wir zuversichtlich, dass im Laufe des Jahres die Begeisterung für die Leichtathletik bei den Kindern zurückkehrt. Auch die ausgeschriebenen Crossmeisterschaften, Ende März, sind ein Lichtblick für das LaufTeam.

Ohne eigene Veranstaltungen war der Kassenbericht von Wolfgang Schumacher schnell erklärt. Die Einnahmen und Ausgaben im Ideellen Bereich schlossen mit einem leichten Minus ab und sind auch für das laufende Jahr mit einem Minus budgetiert. Mit unserem angemessenen Haushalten werden wir diese Durststrecke meistern.

Von den beiden Kassenprüfern wurde eine vorbildliche Buchführung und eine vollständige Belegführung bestätigt.

So erfolgte auch die Entlastung der gesamten Abteilungsleitung offen und einstimmig!

Nach zwei Jahren standen satzungsgemäß wieder Neuwahlen an. Im Vorfeld haben sich die „Jungsenioren“ auf eine neue Aufgabenteilung verständigt und einen entsprechenden Wahlvorschlag vorbereitet.

Dieser Vorschlag wurde bei offener Abstimmung einstimmig angenommen.

Bernhard Schmitt bleibt Abteilungsleiter, Alexander Prokopp wird Stellvertreter. Wolfgang Schumacher als Kassier und Sigi Dax als Jugend- und Schülerwart wurden in ihren Funktionen bestätigt. Günther Budde als Vertreter des LaufTeams sowie Miriam Knöller und Thomas Schnapper verstärken das Team als Beisitzer. Elvira Ruckh und Norbert Schenzle fungieren weiterhin als Kassenprüfer.
Als kompetente Ansprechpartnerin für den Arbeitskreis Prävention wurde Tanja Gutzmer ernannt.

Die gefundene Aufstellung und Arbeitsteilung in der Abteilungsleitung stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft, zumal die jüngere Generation immer mehr in die Verantwortung geht.