Viel Ehre für die Leichtathleten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Ehre wem Ehre gebührt!
Gleich zwei Urgesteine der Leichtathleten wurden bei der Hauptversammlung des TSV Waldenbuch am 30. März zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Kurt Knöller und Kurt Ottmüller wurden für ihre herausragenden und ehrenamtlichen Einsätze für den Sport und den TSV Waldenbuch geehrt.

Kurt Knöller – der Coach –  hat unsere jungen Athleten trainiert, betreut und bis zu Deutschen Meisterschaften gefördert.
Aber auch die Senioren kamen nicht zu kurz und wurden zu Württembergischen Titeln bei den “Deutschen Alters Mannschafts Meisterschaften” motiviert.
Als “Manager” hat er unzählige Wettkämpfe, Meisterschaften, Sportfeste, Trainingslager und Arbeitseinsätze organisiert und geleitet.

Kurt Ottmüller – Mister Sportabzeichen und Schiedsrichter – verbrachte viele Stunden bei über 400 Einsätzen als Kampfrichter bei regionalen, deutschen und internationalen Meisterschaften.  Highlights waren dabei die Weltmeisterschaften 1993 in Stuttgart und die Hallenweltmeisterschaften 2004 in Sindelfingen.
Etwas beschaulicher, aber nicht minder intensiv war sein Einsatz für den Breitensport im eigenen Stadion, bei den Anleitungen und Abnahmen zum Deutschen Sportabzeichen.

Beiden gemeinsam war ihr ehrenamtliches Engagement auch neben dem Sport bei Arbeitseinsätzen und Instandsetzungsarbeiten unserer Sportanlagen.

Für ihre 50jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Uschi Knöller, für 25jährige Mitgliedschaft wurden Christian Gäßler und Alexander Prokopp geehrt.

Einen Wechsel vom Team der Abteilungsleitung der Leichtathleten in den erweiterten Vorstand des TSV Waldenbuch vollzog Andreas Nagel. Er wurde von den wahlberechtigten Mitgliedern bei der Hauptversammlung einstimmig ins Gremium gewählt.

Wir gratulieren und sind stolz auf unsere geehrten Mitglieder und wünschen Andreas ein erfolgreiches Wirken im TSV-Vorstand.