Bottwartal-Halbmarathon

Matthias Kiess Leichtathletik

Am Sonntag, den 16.10.2022 machten sich unsere Läufer Matthias und Vanessa Kieß mit Andrea Fröhlich bei angenehmen 15 Grad auf zum Bottwartal-(Halb-)Marathon. Vor der Bewegung war zunächst Geduld angesagt, denn die Shuttle-Busse fuhren aus organisatorischen Gründen fast zwei Stunden vor dem Startschuss zum Startbereich. Mit einer geöffneten Mehrzweckhalle gegen den ab und zu einsetzenden Nieselregen sowie kostenlosem warmen Tee und Wasser sorgten die Veranstalter aber dafür, dass die Wartezeit angenehm verbracht werden konnte.

Pünktlich zum Start um 11 Uhr riss die Wolkendecke auf und die Temperaturen stiegen während des Rennens auf fast zu warme 23 Grad und ab Kilometer 14 wechselte man gerne mal die Straßenseite, um im Schatten laufen zu können. Nach 1:42:40 lief Matze als Erster unserer Läufer über die Ziellinie, gefolgt von Vanessa, die mit 1:57:54 ihre persönliche Bestzeit erreichte. Andrea kam nach 2:21:43 ins Ziel, wo für alle schon verschiedene Getränke, Obst, Müsliriegel, Hefezopf – und natürlich das Fläschchen Finisher-Wein aus dem Bottwartal und eine neue Laufmütze für den Winter warteten.