Viel Ehre für die TSV Leichtathleten

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Nach all den Rückblicken und Ausblicken, Bilanzen und Wahlen standen umfangreiche Ehrungen für verdiente Mitglieder auf der Tagesordnung der Hauptversammlung 2023 des TSV Waldenbuch.

Für 25 Jahre Treue und Verbundenheit mit dem Verein und den Leichtathleten wurden Miriam Knöller, Kerstin Schmid und Christine Schmid geehrt.

Auf 50 Jahre sportliche Erfolge und Engagement in der Abteilung kann Joachim Weißer zurückblicken und dafür seine Urkunde entgegennehmen.

Für ihr umfangreiches langjähriges Engagement für den TSV Waldenbuch und die Leichtathleten in Ausschüssen, in der Abteilungsleitung sowie in der sportlichen Betreuung erhielten Miriam Knöller und Bernhard Schmitt die Urkunden für die „Leistungsehrung in Gold“ sowie das obligatorische Handtuch mit dem Vereinslogo vom Mitglied es Ehrenrats Dieter Schaffer.

Die Ehrenmedaille des TSV Waldenbuch wurde an Wolfgang Schumacher verliehen.
Wolfgang ist seit 1996 Kassenwart der Leichtathleten und immerwährend im Einsatz, egal welche Anforderungen gefragt sind. In seinem zweiten Sportlerleben ist Wolfgang der aktivste Fußballer im TSV. Seit 1982 ist er Schiedsrichter und hat ca. 3000 Einsätze auf seinem Konto – und pfeift immer noch ca. 100 Spiele im Jahr.

Eine besondere Ehrung wurde Renate Ottmüller und Günther Budde zu teil.
Beide wurden vom Ehrenrat des TSV zu Ehrenmitgliedern im TSV Waldenbuch ernannt.

Renate engagierte sich über Jahre als Kampfrichterin im WLV und Prüferin im Sportabzeichenteam der Leichtathleten. Sie war Abteilungsleiterin der Gymnastikabteilung und sorgte dort für neue Strukturen und die Einführung des Kursprogramms. Seit 2017 ist sie zudem Mitglied im Ehrenrat des TSV.

Günther Budde kam bereits 1978 zu den Leichtathleten und führte insgesamt über 15 Jahre die Abteilung. Günther war und ist Initiator, Organisator und Moderator für zahlreiche Sportveranstaltungen, Vergleichskämpfe, Trainingslager, Feste und Reisen. Günther ist aktuell immer noch Beisitzer in der Abteilungsleitung und koordiniert das LaufTeam bei den sportlichen Einsätzen und den Laufreisen.

Verbundenheit im Vereinsleben und soziales Engagement unserer Mitglieder bilden den Kitt unserer Gesellschaft – s. Werteleitbild des TSV Waldenbuch 1891 E.V. – Heimat für Sport & Aktivität

weitere Bilder in der Galerie