Tennis-Sommersaison 2023 mit 21 TSV-Mannschaften und 104 Begegnungen

Die Saison auf den Sandplätzen steht bevor Foto: WH

Tennis wird auf unserer Anlage im April noch in der Halle gespielt, je nach Wetterlage werden aber von Ostermontag an auch schon einige Freiplätze geöffnet. Offiziell eingeläutet wird die Sommersaison 2023 auf dem Hasenhof traditionell mit dem Bändelesturnier am 1. Mai, die Mannschafts-Spielerinnen und -Spieler versuchen sich derweil schon umzustellen vom Granulat-Belag in der Halle auf die Sandplätze im Freien und die dort je nach Sonnenstand und Windstärke wechselnden Bedingungen.
Die Tennisabteilung des TSV Waldenbuch beteiligt sich mit 21 Mannschaften an der Verbandsspielrunde 2023, die am 13. Mai beginnt. Auf dem Programm stehen insgesamt 104 Begegnungen, 54 davon sind Heimspiele. Erstmals steht der Vereinsname „TA TSV Waldenbuch“ auf dem Spielplan der Südwest-Liga, der höchsten Spielklasse in der Altersstufe der Herren 75. Gemeinsam gebildet und organisiert wird die RLSW (Regionalliga Südwest und Südwest-Liga) von fünf Landesverbänden des Deutschen Tennis-Bundes (DTB). Neben dem Württembergischen Tennis-Bund (WTB) sind das: Tennis-Verband Rheinland-Pfalz, Hessischer Tennis-Verband, Saarländischer Tennisbund und Badischer Tennisverband. Die 20 anderen Waldenbucher Mannschaften spielen innerhalb des WTB, drei davon auf Verbandsebene, 14 in den Leistungs-Spielklassen des WTB-Bezirks C und drei im Hobby-Bereich des WTB. Am Ball sind in den Wettbewerben der Sommersaison 2023 TSV-Spielerinnen und -Spieler der unterschiedlichsten Altersstufen – beginnend mit den 12-Jährigen im KIDS-Cup bis zu den Herren 75 in der Südwest-Liga.