Heiß umkämpfte Spiele in großer Hitze

Herren 50/1: Aufholjagd ohne Happy End
Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte das TSV-Team der Herren 50/1 in der Württembergliga den VfL Sindelfingen zu Gast. Uli Schmidt und Volker Deinaß gewannen ihre Einzel deutlich, Frank Deinaß und Wieland Knust verloren ihre Matches unglücklich nach langem Kampf. Axel Kolb und Thomas Kohn mussten die klare Überlegenheit ihrer Gegner akzeptieren. So stand es nach den Einzeln 2:4, die Waldenbucher Mannschaft musste, um letztlich erfolgreich zu sein, alle drei Doppel gewinnen. Die TSV-Aufstellung schien für eine Aufholjagd gut gewählt, ein Sieg gelang aber nur noch den Deinaß-Brüdern. Die anderen beiden Doppel gingen knapp verloren, so dass Sindelfingen einen 6:3-Erfolg feiern konnte. Es spielten: Uli Schmidt, Axel Kolb, Frank Deinaß, Volker Deinaß, Wieland Knust und Thomas Kohn. (VD)

Herren 60/1: Einstellung und Aufstellung stimmen
Nach der vierwöchigen Verbandsspielpause begann die letzte Etappe der Sommersaison in der Württembergliga für die Herren 60/1 des TSV Waldenbuch bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSV Sickenhausen. Die Einzel waren allesamt geprägt durch hart umkämpfte Ballwechsel, wobei das Match von Gerhard Schad eine besondere Rolle einnahm: Nachdem jeder der beiden Kontrahenten einen Satz gewonnen hatte, musste der Match-Tie-Break entscheiden. Dieses „Elfmeterschießen” im Tennis dauerte 50 Minuten (!) und wurde von Gerhard mit 19:17 gewonnen. Nach den Einzeln stand es damit 3:3. Dank einer taktisch richtigen Doppel-Aufstellung gewann das Waldenbucher Team zwei Doppel und feierte einen 5:4-Sieg. Gespielt haben: Andreas Müller, Joachim Halverscheidt, Michael Broghammer, Wolf Scheifele, Gerhard Schad, Thomas Wörns und Bodo Knüppel. (MB)

Damen 40/1 feiern zweiten Saisonsieg

Erfolgreich: das TSV-Team der Damen 40/1 Foto: GS

Durch einen 5:4-Erfolg gegen den TSV Ehningen haben die Damen 40/1 des TSV Waldenbuch ihren zweiten Saisonsieg in der Bezirksklasse 1 unter Dach und Fach gebracht. Das Gästeteam war nicht nur mit starker Fan-Unterstützung, sondern auch mit der Spitzenspielerin der aktiven Damen-Mannschaft (als “Ersatz” an Position 1) angereist. Die Waldenbucher Equipe wurde unterstützt durch Damaris Frank (von den Damen 30), die einen Sieg im Einzel beisteuerte. Nach den Einzeln stand es 3:3, dazu kamen zwei Waldenbucher Erfolge in den Doppeln, wobei Gabi Schenzle dem dritten Doppel als Coach zur Seite stand. Gespielt haben: Heike Schäfer, Damaris Frank, Blanka Rehm, Ulrike Deinaß, Kirsten Valentin und Heike Hänsel. (WH)

Damen 50/1: Erfolgreicher Schwarzwald-Trip
Die Kulisse beim Staffelliga-Auswärtsspiel in Neubulach hatten sich die Damen 50 des TSV Waldenbuch so ausgemalt: Angenehm kühle Schwarzwaldluft in Schatten spendender Umgebung. Die Wirklichkeit sah dann so aus: Tennisplätze auf einer Hochebene, kein Baum und Schatten weit und breit. Doch auch in der Sonne behielten die TSV-Spielerinnen in den entscheidenden Situationen zumeist kühlen Kopf. Nach den Einzeln stand es 2:2, danach gewann die Waldenbucher Mannschaft beide Doppel im Match-Tiebreak. Mit einem 4:2-Sieg im Gepäck trat das TSV-Ensemble danach die Heimreise an, um sich auf dem Hasenhof noch etwas abzukühlen. Es spielten: Petra Göller, Heike Herzog, Birgit Steiner-Lepack und Petra Heß. (HH)