Saisonabschluss für mehrere Mannschaften mit Happy End

Herren 50/1: Saisonausklang mit Paukenschlag
Vor dem Schlusspunkt, mit dem die Herren 50/1 des TSV ihre Saison in der Württembergliga beendeten, sorgten sie noch für einen letzten Paukenschlag: In der Begegnung beim TC Ludwigsburg siegte das Waldenbucher Team mit 7:2. Uli Schmidt, Axel Kolb und Frank Deinaß gewannen ihre Einzel jeweils souverän, Volker Deinaß und Dietmar Ellwanger benötigten für ihre Erfolge den Match-Tiebreak. Wieland Knust stellte sich trotz starker Kniebeschwerden in den Dienst der Mannschaft, musste aber im zweiten Satz aufgeben. Die 5:1-Führung nach den Einzeln rundeten dann noch zwei Siege in den Doppeln ab. Nach dem letzten Ballwechsel der Sommersaison 2019 dankte Mannschaftsführer Volker Deinaß nicht nur Wieland Knust für sein selbstloses Engagement, sondern all seinen Teamgefährten “für die tolle und harmonische Saison”. (WH)

Herren 60/1: Erfolgserlebnis trotz knapper Niederlage
Mit vier Saisonsiegen auf der Habenseite konnten sich die Herren 60/1 des TSV in ihrem letzten Verbandsrundenspiel in der Württembergliga beim TV Aichwald eine knappe Niederlage erlauben, ohne den Klassenverbleib noch zu gefährden. Nach einigen unglücklich verlorenen Einzeln bahnte sich jedoch eine finalen Zitterpartie an. Die Waldenbucher Mannschaft lag 2:4 zurück, und auch der Auftakt in den Doppeln verlief wenig erfolgversprechend: In allen drei Doppeln ging der erste Satz verloren. Dank einer Energieleistung wendete die TSV-Formation in zwei Doppeln aber noch das Blatt und sicherte sich jeweils im Match-Tiebreak die beiden noch benötigten Punkte zum 4:5-Endstand. Die Niederlage wurde dadurch zum Erfolgserlebnis – der Klassenverbleib war endgültig in trockenen Tüchern. Gespielt haben: Andreas Müller, Joachim Halverscheidt, Jörg Wagner, Michael Broghammer, Wolf Scheifele, Gerhard Schad und Thomas Wörns. (MB)

Damen 40/1 mit Platz 3 sehr zufrieden
Mit der ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen haben die Damen 40/1 des TSV ihre Sommersaison 2019 in der Bezirksklasse 1 beendet. “Mit dem dritten Platz in unserer Gruppe sind wir sehr zufrieden”, lautete das Fazit von Mannschaftsführerin Ulrike Deinaß. Der Bezirksliga-Aufsteiger aus Tachenberg und am letzten Spieltag das Team des TC Malmsheim setzten sich im Saisonverlauf nicht zuletzt dank ihres Vorsprungs an Erfahrung bei knappen Spielständen gegen die Waldenbucher Equipe durch. “Insgesamt waren es sehr schöne und faire Spiele”, resümierte Ulrike Deinaß das 2:7 gegen Malmsheim. Gespielt haben: Heike Schäfer, Nicole Schmidt, Ulrike Deinaß, Astrid Hagen, Gabi Schenzle, Kirsten Valentin und Blanka Rehm. (WH)

Damen 50/1: Die gute Match-Bilanz sichert den Aufstieg
Um den erhofften Aufstieg in die Verbandsstaffel nicht noch zu gefährden, mussten die Damen 50/1 des TSV ihr letztes Saisonspiel in der Staffelliga beim TC Weiss-Rot Stuttgart entweder gewinnen oder zumindest nicht deutlich verlieren. Das Vorhaben wurde dadurch erschwert, dass die Gegnerinnen ihre bestmögliche Formation aufboten. So stand es nach den vier Einzeln und zwei Doppeln 3:3, wobei Weiss-Rot einen Satz mehr gewonnen und sich dadurch den Gesamtsieg gesichert hatte. Für die Waldenbucher Mannschaft ging es danach in die Warteschleife: Erst nachdem klar war, dass der Aufstiegskonkurrent TSV Heumaden bei der SPG Weil der Stadt/Schafhausen “nur” 4:2 gewonnen hatte, konnten die Spielerinnen des TSV Waldenbuch auf dem Hasenhof die Korken knallen lassen: Bei Punktgleichheit mit Heumaden und Weiss-Rot Stuttgart hob die bessere Match-Bilanz sie auf Platz 1 der Abschlusstabelle. Es spielten: Petra Göller, Sybille Schumacher, Heike Herzog und Stefanie Schraub. (WH)

Junioren: Glatter Sieg ermöglicht den Sprung auf Platz 1
Durch einen 8:1-Erfolg über den TC Rutesheim 2 hat das Junioren-Team des TSV am letzten Saisonspieltag den bisherigen Tabellenführer TSC Renningen noch überflügelt und sich den Aufstieg in die Bezirksklasse 1 gesichert. Nach den Einzeln lag die Waldenbucher Mannschaft bereits uneinholbar mit 5:1 in Front. Danach spielten die TSV-Junioren die Doppel konzentriert und konsequent bis zum jeweiligen Matchball und erhöhten so das Ergebnis auf 8:1. Damit war das Ziel, der Sprung auf Platz 1, erreicht. Gespielt haben: Christian Günther, Fabian Bachofer, Tom Luca Schmid, Jesper Wagner, Nils Deinaß und Maximilian Donner. (WH)