Vereinsmeisterschaften fanden statt am 21.07.2019

Johannes Schlegel Schwimmen

Am Sonntag, den 21.07.2019, fanden im Hallenbad Waldenbuch die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung statt. Erst starteten unsere Kleinsten, die quer durchs Becken schwammen und Schleichtiere vor dem Ertrinken retteten. Danach wurden je nach Jahrgang 25m, 50m und 100m Freistil geschwommen. Die Kinder der Jahrgänge 2005 und älter schwammen auf Grund der geringen Teilnehmenden zusammen mit den Erwachsenen. In der Pause konnten sich alle am Buffet stärken. Anschließend wurde der gleiche Ablauf nochmal, mit geänderten Disziplinen, durchgeführt. Die 25m Schwimmer*innen schwammen mit Brett und nur Beinschlag (Kraul oder Brust). Die 50m Schwimmer*innen zeigten bei 25m Brust und 25m Rücken, was sie können. Die 100m der Jahrgänge 2005 und älter schwammen Lagen (Delfin, Rücken, Brust, Kraul – jeweils 25m). Die Erwachsenen waren hier in der Brustlage unterwegs. Anschließend kamen noch die 4*50m Staffeln. Hier sind auch Eltern und Geschwister mitgeschwommen. Ein großer Spaß sowohl für die Schwimmenden als auch für die Zuschauenden.Wir gratulieren unseren diesjährigen Vereinsmeistern, Mia Binder und Justus Röhr, sowie allen anderen Platzierten und Teilnehmer*innen.Wir, das Trainerteam der Schwimmabteilung, danken allen Kuchenbäcker*innen, Helfer*innen sowie den Damen vom Hallenbad für ihren Einsatz und die wertvolle Unterstützung, ohne die diese schöne Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.Euch allen schöne Ferien!

Alle Teilnehmer*innen                                                                          M.Binder und J.Röhr