Bändele-Sammeln nach der Warteschleife

Gute Laune bei den Teilnehmer*innen am Bändelesturnier Foto: WH

Der Dauerregen am Vormittag hatte bei einigen Tennisfreundinnen und Tennisfreunden offenbar die Hoffnung weggespült, dass es doch noch etwas werden könnte mit dem traditionellen Bändelesturnier am 3. Oktober. Wer mitspielen wollte, musste sich in eine Warteschleife begeben. Doch wie generell beim Tennisspielen, so zahlte sich auch in diesem Fall Geduld aus. Bei Sonnenschein am Nachmittag kamen die Teilnehmer*innen dann umso intensiver auf ihre Kosten – Verschnaufpausen gab es kaum. Unser Hobby-Sportwart Bodo Knüppel, Nicole Schmidt und Markus Leib mit seiner Tochter sorgten dafür, dass nicht nur die eifrigsten Bändele-Sammler Verzierungen für Ihre Tennisschläger erhielten, sondern dass alle Spieler*innen auch Glückshormone in Form von Schokolade-Rechtecken genießen konnten.