Vereinsmeisterschaften 2020 mit spannenden Finals

Die Endspiel- und weitere Teilnehmer*innen unserer Vereinsmeisterschaften 2020 Foto: WH

Mit mehr als 60 Spielerinnen und Spielern waren die von unserem Senioren-Sportwart Franz-Peter Stümper mit Unterstützung seiner Ehefrau Simone organisierten Tennis-Vereinsmeisterschaften 2020 ein voller Erfolg. Ganz besonders erfreulich war zudem, dass zahlreiche Zuschauer die Endspiele am 3. Oktober verfolgten und die Leistungen der Finalist*innen sowie bei der Siegerehrung auch der Platzierten durch ihren Applaus würdigten. Die Endspiele zeichneten sich nicht nur durch gutes Tennis aus, einige Duelle boten zur Freude der Zuschauer auch ein hohes Maß an Spannung. In dieser Hinsicht sorgten Thomas Schreiner und Wieland Knust für den Kulminationspunkt: Ihr Hauptrunden-Finale der Herren C endete nach einem epischen Match-Tiebreak mit 3:6, 6:3, 13:11 zugunsten von Thomas Schreiner.

Franz-Peter Stümper kam am Finaltag eine Doppelrolle zu: Er musste zunächst im Hauptrunden-Finale der Herren B alle Register ziehen, um Frank Deinaß mit 7:6, 6:4 zu besiegen; anschließend zeichnete er als Organisator der Titelkämpfe die Bestplatzierten in den einzelnen Meisterschafts-Kategorien aus.

Strahlender Sieger bei den Herren A: Bingyuan Lu (re.) Foto: WH

DIE ERGEBNISSE DER VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2020

Damen B – Hauptrunde:
Finale: Saskia Ellermann-Vitsos – Damaris Frank 6:3, 6:2
Dritte Plätze: Blanka Rehm, Ulrike Deinaß

Damen B – Nebenrunde:
Finale: Tanja Reber – Annette Wolfrum 7:5, 6:3
Dritte Plätze: Martina Klose, Andrea Schneider

Damen C – Gruppe „Steffi Graf“ (Gruppenspiele):
Siegerin: Friederike Schneider, 2. Karin Denz, 3. Gabriele Schenzle

Herren A – Gruppe „Rafael Nadal“ (Gruppenspiele)
Sieger: Bingyuan Lu, 2. Jacob Schneider, 3. Haokun Wang

Herren B – Hauptrunde:
Finale: Franz-Peter Stümper – Frank Deinaß 7:6, 6:4
Dritte Plätze: Axel Kolb, Gregor Warneke

Herren B – Nebenrunde:
Finale: Volker Deinaß – Andreas Kerschagel 6:2, 6:2
Dritte Plätze: Jiong Yang, Heiko Waidelich

Im Finale der Damen B nicht zu stoppen: Saskia Ellermann-Vitsos Foto: WH

Herren C – Hauptrunde:
Finale: Thomas Schreiner – Wieland Knust 3:6, 6:3, 13:11
Dritte Plätze: Wolf Scheifele, Joachim Halverscheidt

Herren C – Nebenrunde:
Halbfinale und Finale noch nicht gespielt

HINWEIS: Die alphabetische Zuordnung (A, B, C) bezieht sich auf die Altersstaffelung der Gruppen und nicht auf die Leistungsklassen der Spieler*innen.

Sieg im Tiebreak-Krimi der Herren C: Thomas Schreiner (re.) Foto: WH