Tennis-Sommercamp als willkommenes Ferienerlebnis

Wolfgang Hoesch Tennis

Die Teilnehmer und das Trainerteam des Tennis-Feriencamps Foto: NB

Das Tennis-Sommercamp der Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof hat Tradition, und auch in diesem Jahr war das Interesse an dem abwechslungsreichen Programm in der ersten Ferienwoche groß. Sechs Trainer betreuten von Montag bis Freitag insgesamt 35 Kids und Jugendliche. Die Übungsleiter vermittelten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Grundzüge des Spiels auf den rotbraunen Sandplätzen, wozu es vor allem gehört, die schwingenden Bewegungen des Tennisschlägers mit der Flugbahn des Filzballs in Einklang zu bringen. Außer Geschicklichkeit war bei einzelnen Übungen aber auch Wettkampfverhalten gefragt, ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam. Zur Freude der Kids und Jugendlichen gab es diesmal auch wieder die Gelegenheit, einmal in der Tennishalle zu übernachten – ein Erlebnis, das im vergangenen Jahr wegen der Corona-Regelungen ausfallen musste.

Ein zweites Tennis-Feriencamp bietet die Tennisschule Haiko Kraiss vom 6. bis 10. September 2021 an, Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 12 Uhr. Anmeldungen sind möglich auf den Listen, die auf der Tennisanlage auf dem Hasenhof aushängen, aber auch direkt bei Haiko Kraiss per E-Mail oder WhatsApp: haikokraiss@yahoo.de bzw. mobil: 0171-8007321.