Olympia ist vorbei – aber nicht in Waldenbuch!

Bernhard Schmitt Leichtathletik

Laufen, springen, werfen – los geht´s!

So lautete die Einladung zum Ferienprogramm der Leichathleten des TSV Waldenbuch.
Und über 40 Kinder kamen am 10. und 12 August ins Ritter-Sport-Stadion, um sich mit den  Anforderungen zum Sportabzeichen zu messen.
In den Kategorien Ausdauer (800m Lauf), Kraft (Ballwurf bez. Standweitsprung), Schnelligkeit (30m bzw. 50m Sprint) sowie Koordination (Weitsprung) waren die geforderten Leistungen abzurufen und fast alle haben es geschafft.Der Ehrgeiz war groß und die Zeit bzw. die erzielte Weite war das eine, aber man wollte gleich wissen – reicht das für Gold?

Jetzt müssen erst mal alle Werte ins Onlinesystem des DOSB eingegeben werden um die Urkunden und Abzeichen vom Sportkreis Böblingen zu erhalten. Vorab gab es im Stadion schon mal eine Teilnehmerurkunde.

Von einigen Kindern fehlen noch die Schwimmnachweise. Wer noch kein Schwimmabzeichen in Bronze hat, der kann im Hallenbad schwimmen. Die Badmeister nehmen die Zeit und stellen eine Bestätigung aus.

Kinder unter 12 Jahren 50m ohne Unterbrechung und ohne Zeitlimit.

Kinder über 12 Jahren 200m in maximal 11 Minuten. Altenativ 25m in maximal 33 Sekunden.
Bitte schickt eine Kopie des Schwimmnachweises an: bernhard.schmitt@tsv-waldenbuch.de. (Für Nachzügler auch noch bis Jahresende)

Die Verleihung der Urkunden und der Abzeichen erfolgt nach den Ferien in Abstimmung mit dem Jugendreferat und wird an dieser Stelle rechtzeitig mitgeteil.

BS