Sommerferienturn-Event

Katharina Wuhrer Turnen

Am 02.08.2021 trafen sich die Eltern-Kind- und Vorschulturngruppen zum Sommerferienturn-Event in der Schulturnhalle. In zwei Gruppen aufgeteilt turnten insgesamt rund 100 0- 6- Jährige Kinder in Begleitung von Erwachsenen.

Wir begrüßten uns mit zwei Bewegungsliedern und dann ging es in den Geräteparcours, der dieses Mal etwas anders aufgebaut war. Die Kinder gelangten kriechend, balancierend, rutschend, springend, hüpfend, schaukelnd, kletternd und rollend von Station zu Station und sind dabei einmal komplett durch die ganze Halle geturnt. Nebenbei konnte mit Kleingeräten wie Reifen, Ringen, Balance-Pads, Bällen, Tüchern, Seilen, Kreiseln und Pedalos experimentiert werden. Ganz gemütlich wurde es dann, wenn man von Mama oder Papa im Kästchenwagen durch die Halle gezogen wurde.

Am Ende gab es noch ein Kreisspiellied und dann haben wir die Kinder zufrieden mit einem Lächeln und müde in die Sommerferien geschickt.

Herzlichen Dank an alle Helfer!

Wir wünschen euch einen tollen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im September.

All eure Elkitu- und Vorschulturnübungsleiter