Herren 40/1: Ein Sieg der Nervenstärke

Wie wichtig außer spielerischen Qualitäten die Nervenstärke in umkämpften Tennis-Matches ist, zeigte sich im Verbandsligaspiel der Herren 40/1 gegen den TC Neuhausen. Nach den Einzeln stand es 3:3, wobei Stefan Ebner im Match-Tiebreak den Kürzeren zog. Die Doppel liefen aus Waldenbucher Sicht zunächst allesamt nicht gut, denn in allen drei Doppeln verlor die TSV-Formation jeweils den ersten Satz. Doch dann wendete sich das Blatt komplett: Das Waldenbucher Team entschied alle drei Doppel im Match-Tiebreak zu seinen Gunsten. Im ersten Doppel (beim Stand von 7:9 im Match-Tiebreak) und auch im zweiten Doppel (beim Stand von 4:5 im zweiten Satz) mussten dabei Matchbälle der Gegner abgewehrt werden.

Am Ende stand ein 6:3-Sieg der TSV-Mannschaft, welche die Verbandsrunde mit diesem Erfolgserlebnis und mit einer Bilanz von 4:2 Siegen abschloss. „Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir sogar den Aufstieg schaffen können“, meinte Franz-Peter Stümper. Sein großer Dank galt Uli Schmidt, Axel Kolb, Volker Deinaß und Wieland Knust von den Herren 50, die im Laufe der Saison die Herren 40/1 unterstützt und damit zum Erreichen des Saisonziels „Klassenverbleib“ maßgeblich beigetragen haben. Gegen Neuhausen spielten: Franz-Peter Stümper, Uli Schmidt, Florian Fetzer, Stefan Ebner, Ingo Kaufmann, Heiko Waidelich und Ralph Hörmann.