TSV feiert zwei Tennis-Bezirksmeister

Starke Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften: Franz-Peter Stümper, Steffi Jäger, Uli Schmidt (v.li.n.re.) Foto: SSt

Große Erfolge feierten die Teilnehmer der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch bei den Hallen-Bezirksmeisterschaften 2022 des WTB-Bezirks C. Franz-Peter Stümper sicherte sich in der Altersklasse Herren 50 den Titel, Uli Schmidt gewann die Konkurrenz der Herren 55. Bei den Damen 50 stand Steffi Jäger, die für den TC Schönaich startet, aber weiterhin der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch angehört, im Endspiel.

Franz-Peter Stümper setzte sich im Finale gegen Thomas Roth (TC Heimsheim) mit 6:4, 6:3 durch, Uli Schmidt hatte beim 6:0, 7:5 im Finale gegen Karsten Born (VfL Sindelfingen) erst im zweiten Satz starken Widerstand zu brechen. Steffi Jäger musste nach erfolgreichem Turnierverlauf nur in ihrem Finale gegen die top-gesetzte Marion Müller vom TC Doggenburg (1:6, 2:6) die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen.

Jeweils das Viertelfinale erreichten Gregor Warneke bei den Herren 50 und Thomas Schreiner bei den Herren 60. Gregor Warneke musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben, Thomas Schreiner zog gegen den späteren Bezirksmeister Helmut Bayer vom Cannstatter TC den Kürzeren. Michael Schmid (Herren 60) stand im Achtelfinale, Gerhard Schad musste bei den Herren 65 in der ersten Runde seinem Gegner zum Sieg gratulieren.