Erfolgreiches Warm Up: Viele motivierte Mitglieder packen an

Hier wird nichts auf die lange Bank geschoben: Reinigung der Sitzbänke für die Tennisplätze Fotos: WH / GN / MB

Ohne die von großer Einsatzfreude geprägte, vielfältige Handarbeit hätte man es mit Blick auf das Thermometer auch Cool Down nennen können, tatsächlich aber war es ein Warm Up: Zahlreiche Tennisfreundinnen und Tennisfreunden legten sich am Samstag ins Zeug, um unsere Anlage auf dem Hasenhof fit zu machen für die Sommersaison 2022. Wir wollten nichts auf die lange Bank schieben, deshalb hatte unser „Einsatzleiter“ Manfred Buddrus den Auftakt angesichts der empfindlichen Kühle in den Morgenstunden des 9. April zwar um eine Stunde verschoben, die Arbeiten aber nicht auf einen späteren Termin verlegt.

Das hat sich bewährt: Die Mitglieder unserer Tennisabteilung beteiligten sich in großer Zahl, verteilt auf alle Altersgruppen, an der Aktion – und im Laufe des Vormittags steigerten höhere Temperaturen und Sonnenschein noch die Motivation. So konnten an den zehn Außenplätzen Sichtblenden aufgehängt werden, die Sitzbänke wurden gereinigt und auf die Plätze verteilt, die Blumenbeete, Gehwege und Grünanlagen wurden von Unkraut und Herbstlaub befreit, aus den Anbauten der Tennishalle wurde überflüssiges Material entsorgt. Kurzum: Der vorsaisonale Matchball wurde erfolgreich verwandelt.

Wie bei einem erfolgreichen Tennismatch galt auch beim Warm Up das Motto: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Letzteres bestand in diesem Fall zunächst aus einer kurzen Pause mit Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer zudem erfrischende Getränke und ein Pasta-Gericht, zubereitet und serviert von unserem neuen Gastwirt Hicham Harit.