Volles Programm beim Tennis-Feriencamp

Wolfgang Hoesch Tennis

Kids und Jugendliche mit ihren Eltern bei der Siegerehrung Foto: WH

Das Tennis-Sommercamp der Tennisschule Haiko Kraiss auf dem Hasenhof hat Tradition, und in diesem Jahr war das Interesse an dem abwechslungsreichen Programm in der ersten Ferienwoche besonders groß: Haiko Kraiss und sein Trainerteam betreuten von Montag bis Freitag 42 Kids und Jugendliche im Alter von fünf bis 13 Jahren. Außer den Grundzügen des Spiels mit Tennisschläger und Filzball, bei denen es auf Geschicklichkeit ankommt, war bei einzelnen Übungen auch Wettkampfverhalten gefragt, ohne dass der Spaß dabei zu kurz kam. Zur Freude der Kids und Jugendlichen gab es wieder die Gelegenheit, einmal in der Tennishalle zu übernachten. Zum Abschluss erhielten die Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer Urkunden und T-Shirts – und manch eine(r) dazu noch eine Medaille.

Ein zweites Tennis-Feriencamp bietet die Tennisschule Haiko Kraiss vom 5. bis 9. September 2022 an, Montag bis Donnerstag jeweils von 9 bis 16 Uhr, am Freitag von 9 bis 12 Uhr. Anmeldungen sind möglich auf den Listen, die in der Tennishalle aushängen, aber auch direkt bei Haiko Kraiss per E-Mail: haikokraiss@yahoo.de.