Zum Ausprobieren: Tennis im Sommerferienprogramm

Erste Tennis-Erfahrungen: die Teilnehmer am Sommerferienprogramm Foto: WH

In ihrem Urteil waren sich die Mädchen und Jungen einig: „Es hat Spaß gemacht!“ Die Gruppe hatte das Angebot der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch wahrgenommen, im Rahmen des Sommerferienprogramms erste Erfahrungen im Spiel mit Tennisschläger und gelben Filzbällen zu sammeln. Unter der Anleitung von Emily Stümper und Jacob Schneider übten die Mädchen und Jungen Vorhand- und Rückhandschläge, sie trainierten in speziellen Übungen aber auch Beweglichkeit, Schnelligkeit und Geschicklichkeit, auf die es beim Tennis ankommt. In einzelnen Spielformen konnten die Kids und Jugendlichen schließlich ausprobieren, wie sie das Gelernte anwenden können.

Vorhandschläge als Grundlagen-Übung unter Anleitung von Jacob Schneider (re.) Foto: WH