Herren 75 bestehen Test gegen TC Aidlingen

Freundschaftliches Kräftemessen: Die Herren 75 des TC Aidlingen und des TSV Waldenbuch Foto: WH

Ein Freundschaftsspiel als Schnupperprogramm: Nach dem Aufstieg in die Regionalliga (Südwest-Liga) hat das TSV-Team der Herren 75 erste Eindrücke von der Herausforderung gesammelt, die einen Emporkömmling in der höchsten Spielklasse dieser Alterskategorie erwartet. Dazu kam die Mannschaft des TC Aidlingen, die seit mehreren Jahren zur Stammbesetzung der Regionalliga gehört, nach Waldenbuch auf den Hasenhof. In freundschaftlicher Atmosphäre traten die Spieler beider Teams zu sechs Einzeln und drei Doppeln gegeneinander an, wobei die Spielzeit pro Match auf eine Stunde begrenzt war. So ergaben sich zwar noch keine in jeder Hinsicht belastbaren Erkenntnisse über die Kräfteverhältnisse, aber doch aus Waldenbucher Sicht erfreuliche Hinweise: Der Aufsteiger ist in dieser Spielklasse voraussichtlich nicht chancenlos. Drei der sechs verkürzten Einzel und zwei der drei Doppel endeten mit einem TSV-Vorsprung, ein weiteres Einzel endete wegen des Zeitlimits unentschieden. Es spielten: Jürgen Först, Dieter Schaffer, Eugen Waidelich, Bodo Knüppel, Michael Bodingbauer und Jürgen Brosi. (WH)