Herren 50/1 bleiben in der Staffelliga

Klassenverbleib gesichert: das TSV-Team der Herren 50/1 Foto: FPS

Ein Krimiautor hätte den Showdown der Herren 50/1 des TSV Waldenbuch in der Staffelliga kaum besser inszenieren können: In ihrem letzten Spiel der Winterhallenrunde beim TEC Waldau benötigte das TSV-Team mindestens zwei Punkte, um den Klassenverbleib zu sichern. Die Waldau-Formation ihrerseits wäre im Falle einer Niederlage abgestiegen. Entsprechend spannend und intensiv verliefen die Matches. Axel Kolb und Franz-Peter Stümer gewannen ihre Einzel, Frank Deinaß und Markus Thomas mussten Niederlagen akzeptieren. Beide Doppel wurden anschließend erst im Match-Tiebreak entschieden. Frank Deinaß und Markus Thomas behielten in diesem „Elfmeterschießen“ im Tennis mit 10:7 die Oberhand, Axel Kolb und Franz-Peter Stümper zogen im Match-Tiebreak mit 8:10 den Kürzeren. Bei 3:3 Punkten und Satz-Gleichstand (7:7) verhinderten die etwas mehr gewonnen Spiele (56:51) den Abstieg des TEC Waldau. Die Waldenbucher Mannschaft konnte die knappe Niederlage verkraften – sie spielt auch in der nächsten Winterhallenrunde in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im WTB-Bezirk C.