Die Einzel reichen den Herren 70 zum Sieg

Das TSV-Team der Herren 70 hat seine erste Begegnung in der Winterhallenrunde erfolgreich beendet, wobei nicht – wie sonst im Tennis üblich – ein Matchball, sondern der Uhrzeiger den Schlusspunkt setzte. Beim Waldenbucher 3:1-Sieg in der Staffelliga gegen den TC Mönsheim mussten die beiden Doppel vor dem eigentlichen Spielende abgebrochen werden (und fielen deshalb komplett aus der Wertung), weil die vom WTB vorgegebene Gesamtzeit der sportlichen Auseinandersetzung abgelaufen war. Den letztlich entscheidenden Vorsprung hatten in den Einzeln Jürgen Först, Klaus Schneider, Dieter Single und Jürgen Brosi herausgespielt. Die Doppel mit Bodo Knüppel/Willi Strobel und Eugen Waidelich/Manfred Buddrus gerieten danach zum Muster ohne Wert.

Außer dem TC Mönsheim und dem TSV Waldenbuch ist in der Altersklasse der Herren 70 in der Hallensaison 2023/24 nur noch die STG Geroksruhe am Ball – ein Negativrekord im WTB-Bezirk C, der die Sportkreise Stuttgart, Böblingen und Calw mit immerhin 139 Tennisvereinen umfasst. Um den Wettbewerb in der sich über sieben Monate erstreckenden Hallensaison nicht zur Farce werden zu lassen, hat der WTB die Runde mit Hin- und Rückspielen etwas aufgestockt.