Erfüllte und geplatzte Titelträume bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren

Tennis-Bezirksmeister bei den Herren 50: Gregor Warneke vom TSV Waldenbuch

Das Jahr 2024 ist noch jung, im Tennis wurden aber schon die ersten Titel und Trostpreise vergeben. Das gilt auch für die Hallen-Bezirksmeisterschaften der Senioren im WTB-Bezirk C, an denen mehrere Spieler der Tennisabteilung des TSV Waldenbuch teilnahmen. Besonders erfolgreich war zudem eine Spielerin, die zwar für den TC Schönaich antritt, aber auch Mitglied im TSV Waldenbuch ist: Stefanie Jäger gewann den Titel bei den Damen 60 durch einen souveränen Sieg (6:2, 6:1) im Finale gegen Marion Kelsch vom TSV Jahn Büsnau.

Erfolgserlebnisse kennzeichneten aus Waldenbucher Sicht auch die Konkurrenzen der Herren 50 und der Herren 55 – der krönende letzte Punktgewinn war indes nur einem Spieler vergönnt: Bei den Herren 50 traf Gregor Warneke, nachdem er zuvor im Halbfinale seinen Klubkollegen Heiko Waidelich bezwungen hatte, im Endspiel auf Jan-Gregor Nitsche. Im Duell mit dem Spieler vom TEC Waldau setzte sich Gregor Warneke in überzeugender Manier mit 6:4, 6:2 durch.

Nur wenige Punkte von der Bezirksmeisterschaft entfernt war Uli Schmidt bei den Herren 55. Er dominierte in seinem Endspiel gegen Karsten Born vom VfL Sindelfingen den ersten Satz deutlich, nach dem letzten Ballwechsel im Match-Tiebreak musste er aber seinem Gegner zum Sieg gratulieren: Karsten Born gewann das Finale gegen den TSV-Akteur mit 2:6, 6:2, 10:6. Dem Spieler vom VfL Sindelfingen war ein zusätzliches Match vor dem Endspiel erspart geblieben, weil sein Waldenbucher Kontrahent Frank Deinaß zum Halbfinale nicht antreten konnte.

Ein Match-Tiebreak und ein Sindelfinger Widersacher beendeten auch im Wettbewerb der Herren 60 die Titel-Ambitionen eines Spielers vom TSV Waldenbuch: Thomas Schreiner zog im Viertelfinale gegen Jochen Mauch mit 6:4, 1:6, 5:10 den Kürzeren.