Gleich zwei Spiele für die Damen 1

Salome Schlecht Volleyball

Am Montag 22.1. fand das Nachholspiel der Hinrunde gegen den SV Böblingen statt. In einem harten Kampf gaben beide Mannschaften ihr Bestes. Der erste Satz ging mit 25:20 an den Gastgeber. Der zweite und dritte Satz gingen jeweils eindeutig erst an den Gegner (13:25), dann wieder an die Heimmannschaft (25:13). Der vierte Satz kostete viel Kraft. Leider ging er mit 24:26 an Böblingen. Somit ging es in den Tie-Break. Die Damen 1 fanden nicht mehr ins Spiel und gaben den Satz mit 5:15 und somit den Sieg an Böblingen ab. Schade – nur ein Punkt für die Damen.

Die Damen der SG Waldenbuch/Schönaich starteten am Samstag 27.1. höchstmotiviert in das dritte Spiel der Rückrunde, gegen  den VfL Sindelfingen. Den ersten Satz mussten wir leider aufgrund hektischer Spielzüge an den Gegner abgeben (25:22). Jedoch konnten wir den zweiten und dritten Satz durch gute Annahmen und starke Angriffe für uns entscheiden (27:25, 25:21). Der vierte Satz ging verdient an den Gegner (25:9). Die Damen hatten große Schwierigkeiten in der Annahme und folglich im Angriff. Somit mussten wir einen Tie-Break spielen. Nach einem knappen Kopf an Kopf Rennen mussten wir uns mit 12:15 geschlagen geben. Schade. Wieder nur ein Punkt. Dennoch machten wir es dem VfL Sindelfingen beim Rückspiel schwerer. Beim Hinspiel verloren die Damen 3:0 gegen Sindelfingen.

Am Donnerstag 1.2. findet das nächste Nachholspiel gegen den SpVgg Holzgerlingen 2 in der Sporthalle in Waldenbuch statt. Anpfiff ist um 19:45 Uhr. Wir freuen uns auf Unterstützung.