TSV Waldenbuch „versilbert“ Dieter Schaffer

Leistungsehrung: Renate Ottmüller würdigte in ihrer Laudatio Dieter Schaffers Engagement im TSV Foto: WH

Anlässlich der Hauptversammlung 2024 des TSV Waldenbuch wurden auch einzelne Mitglieder für ihre Verdienste im und um den TSV ausgezeichnet. Aus den Reihen der Tennisabteilung erhielt Dieter Schaffer die Leistungsehrung in Silber. In ihrer Laudatio würdigte Renate Ottmüller als Vertreterin des Ehrenrats nicht nur Dieter Schaffers in vielfältiger Weise und über viele Jahre hinweg gezeigtes Engagement für den Verein, sie erwähnte auch seine herausragenden sportlichen Leistungen, aktuell im Regionalliga-Team der Herren 75, der ranghöchsten Mannschaft der Tennisabteilung.

Geehrt hat der TSV Waldenbuch in der Hauptversammlung auch Mitglieder, die seit mehreren Jahrzehnten dem Verein angehören und sich oftmals auch ehrenamtlich engagieren. Aus den Reihen der Tennisabteilung galt diese Ehrung diesmal Uwe Schraub für 50jährige Mitgliedschaft und Helga Hoesch, die seit 25 Jahren TSV-Mitglied ist.

In ihrer Abteilungsversammlung 2024 hatten die Tennisfreundinnen und Tennisfreunde zuvor schon das Engagement von Dr. Wolf Scheifele und von Lothar Wagner mit Beifall bedacht: Abteilungsleiter Gerd Neff zeichnete die beiden langjährigen Mitglieder mit der Leistungsehrung in Bronze aus. Urkunden für eine zehnjährige TSV-Mitgliedschaft erhielten außerdem Elisa Berger, Samira Bühl, Simona Cariglia, Antje Graf, Felix Neff, Brigitte Rickert, Hannah Schaal, Petra Utz und Annette Wolfrum.