Nicht ohne Regenschirm

Brigitte Ludwig Trimmen

Nicht ohne Regenschirm

Klar war schon am Morgen, dass unsere 2. Etappe der Rössle-Tour nicht ohne Regen sein würde. Trotzdem fuhren 23 Trimmer zuversichtlich mit Bus und Bahn nach Stuttgart. (Der Regen könnte ja aufhören.) Am Kräherwald setzten wir unseren Weg genau dort fort, wo wir ihn letztes Jahr beendet hatten. Gleich ging es hinein in den Wald mit großen Eichen und Buchen, die freundlich goldbraun leuchteten. Ein schöner Waldwege hinunter ins Feuerbacher Täle, Richtung S-Weilimdorf und Zuffenhausen. Entlang an klaren Bächen und hinauf auf die Höhe. Viele Treppen ging´s hinauf, vorbei am Feuerbacher Kotzenloch, aus dem man früher den Mergel zur Düngung der Weinberge nutze. Gartenzwerge grüßen hinterm Zaun. Rote Äpfel leuchten mit unseren bunten Schirmen um die Wette. Es gab schöne Aussichten zwischen Wälder, Reben und Gärten nach Gerlingen und zum Monte Scherbelino oder auf die großen Industriezonen von Zuffenhausen. Leider war alles ein bisschen eingenebelt, denn der Regen hörte leider erst auf, als wir beim alten Bädle von Zuffenhausen zum Essen einkehrten. Hier gab es erst mal heißen Tee gegen kalte Hände und nassen Klamotten. Gut gestärkt und aufgewärmt wanderten wir fröhlich zum Bahnhof von Zuffenhausen und fuhren auf dem schnellsten Weg heim. Aufwärmen war angesagt! Tee oder Glühwein trinken oder einfach nur eine heiße Dusche nehmen. Kerzle anmachen und Füße hoch legen. Ein bisschen anstrengend war die 12, 8 km lange Tour ja auch. Auf jeden Fall haben wir unser Ziel erreicht und warten auf die 3. Etappe, die uns Günter nächstes Jahr sicher mit besserem Wetter zeigen wird . . . Danke Günter für die schöne Tour, die bei Sonnenschein natürlich noch viel toller gewesen wäre. Aber diesmal meckern wir nicht über den Regen, gell?!

Termine, Termine . . .

Sa.: 17. 11.: Besentour mit Manne