Zweiter Sieg in Folge

Steffen Wuhrer Turnen

WKG BONLANDEN-SIELMINGEN – TSV WALDENBUCH:    248,55 – 266,00 (0:12)

Gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen konnte der TSV Waldenbuch einen weiteren Sieg  feiern.

Nach den Ergebnissen des ersten Wettkampfes gingen die Waldenbucher Turnern zwar als leichter Favorit in den Wettkampf,  doch war seit Bestehen der Waldenbucher Mannschaft bis heut noch kein Sieg gegen die WKG möglich.

Am Boden wurde deutlich, dass sich ein enger Wettkampf entwickeln wird. Dank sauberen Übungen setzten sich die Waldenbucher am ersten Gerät knapp durch. Auch am Pauschenpferd war es ein Kopf an Kopf Rennen. Am Ende sicherte sich aber der TSV beide Gerätpunkte. An den Ringen zeigten sich die Waldenbucher von ihrer besten Seite und konnten sich mit hohen Schwierigkeitswerten deutlich von den Gegnern absetzen.

Nach der kurzen Einturnpause ging es für den TSV erfolgreich an Sprung und Barren weiter. Mit dem weiter ausgebauten Vorsprung überzeugten die Waldenbucher Turner auch am Reck und sicherten sich so mit 12 Gerätpunkten den Gesamtsieg.

Am kommenden Sonntag sind die Turner aus Lustnau zu Gast. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen und es wird ein äußerst spannender Wettkampf erwartet. Los geht es um 15:00 Uhr in der Sporthalle Hermannshalde.

Die Mannschaft (v.l.n.r.): Jürgen Weinstein (Kampfrichter), Steffen Weinstein, Steffen Wuhrer, Chris Lötterle, Raimund Bloching, Jan Landenberger, Marcel Schiebenes, Fabian Borowiak, Sven Hänle, Carsten Lösch (Trainer) und Mario Lutz (Kampfrichter)