Bezirksfinale

Ina Kompalka Turnen

Am 04.05. startete Elina Gottfried für den TSV Waldenbuch beim Bezirksfinale Mitte in Neustetten.

Dort traten die besten Turnerinnen der Turngaue Achalm, Neckar-Enz, Neckar-Teck, Staufen und Stuttgart gegeneinander an.

Um unter die besten vier Turnerinnen zu kommen und die Qualifikation für das Landesfinale zu schaffen wurde am Boden nochmal eine schwerere Übung einstudiert.

Dort startete Elina in den Wettkampf und meisterte die Übung ohne großen Fehler aber ein paar Unsicherheiten.

Auch der Sprung lief es nicht optimal und am Balken musste Elina bei der schwersten Übung zwei Stürze hinnehmen.

Mit der zweit höchsten Wertung am Stufenbarren konnte sie die Fehler an den anderen Geräten jedoch nicht ausgleichen.

Am Ende erreichte Elina einen sehr guten siebten Platz im über 20 Teilnehmerinnen starken Teilnehmerfeld.