Liga-Wettkampf Frauen

Katharina Wuhrer Turnen

Am letzten Sonntag, den 20.11. fand der zweite und letzte Wettkampftag der Frauen in der Kreisliga A statt. Nach dem ersten Wettkampf befanden sich die Waldenbucher Turnerinnen auf dem 3. Platz in dieser Staffel, weshalb es am Sonntag darum ging, den Platz möglichst zu halten oder zu verbessern, um weiterhin die Aufstiegschancen zu wahren. Die Anspannung und Nervosität hat man den Mädels angesehen. Sie starteten am Stufenbarren mit hohen Wertungen sehr gut in den Wettkampf. Als nächstes kam das Zittergerät, der Schwebebalken. Hier war die Nervosität besonders hoch und den Turnerinnen fiel es dabei schwer bei ihrer kompletten Übung auf dem Gerät zu bleiben. Im Anschluss, am Boden, war wieder die gewohnte Sicherheit spürbar und die Turnerinnen zeigten bei ihren, auf Musik geturnten Übungen nur kleine technische Fehler auf. Abgeschlossen wurde der Wettkampf am Sprung mit großartigen Sprüngen und verdienten Wertungen.

Mit ihren hervorragenden Leistungen konnten sich die Waldenbucherinnen an diesem Tag nicht nur den 4. Platz sichern, sondern auch erfolgreich den 3. Platz in der Gesamttabelle der Liga verteidigen. Somit geht es nächste Woche zum Relegationswettkampf nach Dornstetten, wo um den Aufstieg in die Bezirksliga geturnt wird. Nach der ersten Saison in der Kreisliga A gelingt den Turnerinnen direkt der Sprung auf das Treppchen und sie holen ihren 2. Pokal in Folge!!

Das Ergebnis ist ein riesiger Erfolg für die ganze Mannschaft und für den stolzen Trainer Steffen. Herzlichen Glückwunsch Mädels!! Und viel Erfolg nächste Woche!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kampfrichterin Katha, die uns tatkräftig beim Werten unterstützt hat!