Bezirksmeisterschaften

Katharina Wuhrer Turnen

Von den Jungs gingen insgesamt 21 Turner des TSV Waldenbuch bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften an den Start. Mit dieser großen und motivierten Truppe verzeichnete die Waldenbucher Turnabteilung einen Höchststand bei den Jungs in ihrer jüngsten Geschichte. Die Turner kommen aus drei verschiedenen Trainingsgruppen und ihre Altersspanne reicht von Jahrgang 2015 bis 2007. Für viele der Jungs war es der erste Wettkampf überhaupt, manche mussten zum ersten Mal ein neues Gerät turnen und wenige starteten zum zweiten Mal bei dem Wettkampf. Auch die Bezirksmeisterschaften an sich meldeten einen Teilnehmerrekord bei den Turnern. Mit vielen leistungsstarken Vereinen ist die Konkurrenz für die Waldenbucher Turner groß und so zählt vor allem die eigene persönliche turnerische Leistung, der Mut und der Spaß, worauf jeder einzelne sehr stolz sein kann!

Trotz der Konkurrenz schafften es insgesamt vier Jungs aus Waldenbuch sich gegen das starke Feld durchzusetzen und für das Gaufinale zu qualifizieren: Im Pflichtfünf- bzw. Pflichtsechskampf erreichte Lasse Eckhardt den 6. Platz in der Altersklasse 11 und Leo Zoller sahnte den 2. Platz auf dem Siegerpodest in der Altersklasse 12 ab. Im Wahldreikampf schafften es Dominik Di Stefano (Platz 3) und Manuel Di Stefano (Platz 2) in der offenen Altersklasse aufs Treppchen. Wir gratulieren allen Jungs zum erfolgreichen Wettkampf und wünschen den qualifizierten Jungs weiterhin viel Erfolg am 1. April beim Gaufinale!

Neben den Turner-Jungs waren auch unsere Turnmädels mit dabei. In vier verschiedenen Altersklassen gingen die Turnerinnen aus der Fortgeschrittenengruppe von Steffen an den Start. Gegen starke Konkurrenz konnten sich die Waldenbucher mit drei Top-Ten-Platzierungen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Vielen Dank an die Kampfrichterinnen und Kampfrichter, Helferinnen und Helfer sowie an die Trainerinnen und Trainer der beteiligten Turngruppen!