Auswärtssieg des TSV Waldenbuch gegen die WKG Bonlanden-Sielmingen

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstag, den 15.04.2023, fand der letzte Bezirksligawettkampf der männlichen Turner-Mannschaft des TSV Waldenbuchs statt. Mit dem Ziel den 3. Tabellenplatz zu halten ist das Team mit seinen Fans nach Bonlanden-Sielmingen gefahren und konnte dieses Ziel mit einem spannenden Auswärtssieg verwirklichen! Für den TSV Waldenbuch haben folgende Turner den letzten wichtigen Sieg mit in die Heimat gebracht: Sebastian Heim, Steffen Wuhrer, Steffen Weinstein, Fabian Teuber, Michael Münster, Noah Cottone, Christian Lötterle, Marcel Schiebenes und Moritz Jung. Am Kampfgericht vertraten Noah Schulz und Max Hertweck den TSV.

Gleich am ersten Gerät war zu sehen, was für eine enge Kiste dieser Wettkampf werden könnte. Am Boden mussten die Waldenbucher Turner wegen vier Zehntel das Gerät an die Hausherren Bonlanden-Sielmingen abgeben. Das zweite Gerät Pauschenpferd ging auch an die Gegner mit einem Punkt Vorsprung. An den Ringen wendete sich das Blatt und die Turner des TSV Waldenbuch bewiesen sich und holten den Gerätesieg mit 2,2 Punkten Vorsprung. Damit hatten sich die Waldenbucher nach vorne gekämpft. Doch die Gegner rückten am Sprung wieder dicht auf die Fersen auf. Dort war das Ergebnis erneut knapp und die WKG siegte hier mit 0,55 Punkten. An den letzten zwei Geräten, Barren und Reck, gaben die Waldenbucher nochmal alles. Mit sicheren 3,3 Punkten Vorsprung holten sie sich den Gerätesieg am Barren und in einem knappen Kampf auch am Reck mit zwei Zehntel mehr. Am Ende des Tages erzielte der TSV Waldenbuch den Auswärtssieg mit 247,9 zu 243,5 Punkten.

Damit steht die finale Tabellenplatzierung der Bezirksliga im Gerätturnen fest: Die Liga-Mannschaft des TSV Waldenbuch konnte sich trotz krankheitsgeschwächtem Start in die Saison am Ende noch den anvisierten 3. Tabellenplatz hinter dem MTV Stuttgart und der WTG Heckengäu sichern! Sie ließ die WKG Bonlanden-Sielmingen und den SV Böblingen hinter sich. Ein großes Dankeschön gilt den treuen Fans, die das Team durch die Saison getragen haben, den Kampfrichtern, die fair bewertet und den Trainern, die die Turner vorbereitet haben!