Gaufinale Mannschaft der Turnerjungs in Maichingen

Katharina Wuhrer Turnen

Am Samstag 08.07.23 gingen für den TSV Waldenbuch je eine Mannschaft in der Altersklasse E7/8/9 und D10/11 an den Start, um sich mit den anderen Mannschaften im Turngau zu messen. Für beide Mannschaften war es der erste Mannschaftwettkampf. Hier konnte der Mannschaftszusammenhalt vom Training aus der heimischen Turnhalle erstmalig in die Fremde mitgebracht werden.

Bei schönstem Sommerwetter fingen im ersten Durchgang die jüngeren Jungs Simon, Benni, Mattis, Nico, Giuliano und Lias mit ihrem 4-Kampf an und zeigten durchweg mit schönen Übungen was sie in den letzten Wochen und Monaten gelernt hatten. Obwohl der Mannschaft zwei weitere Jungs fehlten, erlangten sie einen tollen 6. Platz. Leider hat es damit nicht mit der Weiterqualifikation zum Bezirksfinale gereicht. Die Trainer Dominik, Manuel und Fabian waren auf jeden Fall sehr stolz und zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Im zweiten Durchgang durften dann die etwas älteren Jungs Naoh, Benjamin, Fabian, Friedrich, Lasse, Jonas und Ried in einem 5-Kampf die rot-weißen Farben des TSV Waldenbuchs vertreten. Und das taten sie auch sehr erfolgreich. Sie erturnten sicheinen großartigen 3. Platz. Mit Bronze im Gepäck geht es für die Mannschaft am 22. Oktober zum Bezirksfinale nach Herrenberg.  Die Trainerin Moni sowie der Trainer Noah C. waren super zufrieden und stolz, was ihre Jungs an den Geräten gezeigt hatten.

Vor der Sommerpause geht es zunächst aber noch für alles Jungs auf das Landeskinderturnfest nach Esslingen, wo auch schon der nächste Einzel-Wettkampf sowie weiteren aufregende Mitmachangebote auf sich warten lassen.